AndyErfurt

Doppel Ass
Nachdem ich hier die Foren durchforstet und gelesen habe das ALPINE und CLARION vom Sound/Klang seeeehr gut sind, brauche ich jetzt mal eure Hilfe....

Kann mir jemand so n tolles Clarion oder Alpine empfehlen das es um die bzw. bis 200 EUR gibt??

Anders gefragt, welches genau bringt denn nun den geilen MP3/CD Sound? :idee

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Klanglich nehmen die sich ncht viel. Zumindest bei CD. Bei MP3 liegts an der Bitrate, unter 192 kB/s würde ich nich gehen.
Allerdings klingt mir dein Radiobudget für eine Klanganlage etwas knapp. Was für Lautsprecher bzw. Endstufen hast du denn verbaut?

AndyErfurt

Doppel Ass
Hm ich hab nur ganz normale Lautsprecher drin :) aber welche das kann ich gar nicht sagen. Die, die Serienmäßig im Puma sind :D

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Ich denke mal, da kannst du dann fast jedes Radio von nem namhaften Hersteller nehmen, solltest nur auf nicht zu schwache interne Endstufen achten, da du ja keine externe Endstufe hast.
Aber nicht auf die Versprechungen auf den Verpackungen schauen, lieber mal im Netz gucken...

AndyErfurt

Doppel Ass
Hm ich merk das bei meinem jetzigen. Wenn ich mal etwas lauter drehe oder mehr Bass zu hören ist - fängts gleich an zu blinkern :(

An welchen Werten erkenne ich eine starke interne Endstufe??

Didi

Haudegen
Da brauchste dir nix vormachen!
Die Unterschiede zw den internen Endstufen bei Markenradios oder Billig-Radios ist nicht sehr groß!
Also um richtig laut aufdrehen zu können kommst du an ner Endstufe nicht vorbei!

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Da muss ich Didi prinzipiell Recht geben, allerdings gibts schon Unterschiede, bei manchen Radios ausm Netz wurden grad mal 4* 5 Watt gemessen, Markenradios liegen bei 4* 15, plus-minus ein oder zwei Watt.
Aber zum laut hören ist die Werksanlage, also auch die Lautsprecher, nich konzipiert...

Oben