Emblem Bestellung einfach gemacht

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hallihallo,

schön schön hier mal die einfachste Sache der Welt.

Man rufe in Vaihingen (Stuttgard) bei der Schwabengarage an.
Frage nach US Teile Import und bekomme Antwort

"Mercury Cougar Front Emblem hamma da koscht 13,50 Eur + Mwst "
also 15,66 Eur
Aha schön für alle die sich bei Ebay eine goldene Nase verdient haben.
Versand ok den gibt es nich allerdings wird ja sicherlich jemand aus der Nähe sein.
Andere Möglichkeit und das ist mein persönlicher Liebling:::
Aussage der Schwabengarage : (kein direktes Zitat) dann gehen Sie halt zu Ihrem Fordhändler, der kann des bei uns bestellen Versand 6 EUR.
Klasse also jedewr kann wenn er will bei seinem Händler für 21,50 Eur des Emblem haben. oder wir schließen uns zusammen und einer aus Stuttgart geht hin nachdem er das Geld kassiert hat und holt halt mal 10-20 Stück ich denke mit dem Versand per gepolstertem Päckchen kommen wir dann ein bischen günstiger.
Alle die was davon halten bitte ich um Rückmeldung oder ich geh dann halt doch zu meinem Ford Händler.
Grüsse
Alex
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Also ich wär auch dabei.
Komme aber aus Hessen.
Also wo sind die Schwaben bei uns?
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ja ja anscheinend gibt es keinen aus Stuttgart.

ok ich frag nächste Woche mal meinen Fordhändler versand 6.- EUR kann ja nicht für jedes Emblem sein vielleicht kann ich dann X * Emblem ordern und 1* Versand zahlen.

Wichtig wäre halt wieviel wir brauchen.

Wenn Ihr mit einvertanden seit versuch ich das mit dem Versand zu regeln.
Ich frag mal wie man die Dinger am besten verschickt in so einer gepolsterten Tüte was dann der Versand komplett macht stell ich in den nächsten Tagen ein.

Da war auch noch was mit Cougar Kopf von den Winterreifen?????
Hat sich das Erledigt?

Grüsse
Alex
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das hat sich noch nicht ganz erledigt. Ich hab ihn nochmal gefragt, der Arme lag die Woche 3 Tage im KKH. Aber ich bleib dran. Er will sich nochmal melden. Ich würd jedenfalls 2 nehmen.

Überleg mir die auf die Felgen drauf zu machen, wofür sie ja gedacht waren :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die von den Radzierblenden sind kleiner als die, die bei Ebay angeboten werden.
Haben keine Pins auf der Rückseite und außerdem müste man sie mit ner Stichsäge aus der Radkappe raussägen. :D
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
All right,
da meine Stichsäge grad verliehen ist macht Ihr das bitte und bitte schön sauber 8)

Wie gesagt wir haben ja noch ein bischen Zeit das mit den genauen Kosten weiß ich erst bis Mitte nächster Woche.
Falls sich aber was neues ergibt dann nur her damit
Alex
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich hab das Emblem bei Ihm auf dem Kofferraum gesehen. Da sieht nix gesägt aus!

Hat perfekt ausgesehn. Durchmesser um 5-6cm, reicht.
Und wenn schon, sch.. auf die Stifte.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hi Chris,( Stephan war eine Verwechselung sorry)
wenn das Emblem sozusagen sogar noch ein bischen kleiner ist als das Orginal dann muss ich sagen würde mich das sehr interssieren also bleib bitte an der Beschaffung dran und gib mal den Preis durch.
Ob da Stifte dran sind oder nicht ist mir schnuppe.

Halt uns auf dem LAufenden oder stell mal bitte Vergleichsbilder ein.
Wäre nett

Bis dann Alex
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von pilzbier
Hallihallo,

schön schön hier mal die einfachste Sache der Welt.

Man rufe in Vaihingen (Stuttgard) bei der Schwabengarage an.
Frage nach US Teile Import und bekomme Antwort

"Mercury Cougar Front Emblem hamma da koscht 13,50 Eur + Mwst "
also 15,66 Eur
Aha schön für alle die sich bei Ebay eine goldene Nase verdient haben.
Versand ok den gibt es nich allerdings wird ja sicherlich jemand aus der Nähe sein.
Andere Möglichkeit und das ist mein persönlicher Liebling:::
Aussage der Schwabengarage : (kein direktes Zitat) dann gehen Sie halt zu Ihrem Fordhändler, der kann des bei uns bestellen Versand 6 EUR.
Klasse also jedewr kann wenn er will bei seinem Händler für 21,50 Eur des Emblem haben. oder wir schließen uns zusammen und einer aus Stuttgart geht hin nachdem er das Geld kassiert hat und holt halt mal 10-20 Stück ich denke mit dem Versand per gepolstertem Päckchen kommen wir dann ein bischen günstiger.
Alle die was davon halten bitte ich um Rückmeldung oder ich geh dann halt doch zu meinem Ford Händler.
Grüsse
Alex

Hey Alex,

hast Du dort auch nach dem Frontgrill gefragt?? Der würde mich interessieren nachdem ich schon ein Heckemblem daheim habe..

Danke & Gruß
Thomas
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hätte auch gern nen kühlergrill, zwei cougarköpfe und ein mercury zeichen. gibt es das alles bei der Schwabengarage??? wenn ja kennt jemand die preise?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
pilzbier will sich doch drum kümmern. Will sagen: Sammelbestellung. Dann wirds vielleicht sogar noch günstiger!
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
ja ja pilzbier will das machen ich weiß ich bin gut ;-))))) aber so gut auch nicht nächste Woche schau sich mal nach den Preisen ich denke allerdings das wir nur an dem Versand sparen können.
Die Teile sind dann Orginal von der Schwabengarage gesendet nach Karlsruhe und dann von mir weitergeleitet wie das mit Kühlergrills aussieht weiß ich nicht aber mal sehen.
Grüsse
Alex
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ist ja nicht allzuweit :bier:
Ich bin mak gespannt wie das nächste Woche läuft mit dem ganzen
Grüsse
Alex
 
A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Hey Pilzbier,
würde auch gern einen Cougarkopf für die Heckklappe bestellen. Und Grill vielleicht auch - kommt auf den Preis an.
:respekt für deine Organisation!
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Na denn kanns losgehen;

Kühlergrill (ohne Emblem 101,20 Eur + Mwst
Embelm 13,50 Eur + Mwst
Versand bis 10 Kg von For zu Ford einmalig 6 EUR, d.h. bei ca 10 Emblemem und möglicherweise 2 Kühlergrills ist das soweit kein Problem

Hinz kommen klarer weise meine Versandkosten
für die Embleme denke ich langen 1,56 Eur pro Stück (zwei bis drei passen aber sicherich in einen Umschlag.
Für die Kühlergill Versendung brauch eich aber Postmäßig 6,70 Eur oder Ihr holt die ab.
Die Bestellung eines Grills dauert 10 Tage bei der Schwabengarage
Jezt brauch ich nur noch genaue Zahlen und wenn die Bestellung grösser wird ( hoffe Ihr versteht das ) wenn möglich Vorkasse.
Frage an Stephan wie kann man das am besten machen ?
Sicherheit für alle ist mit wichtig.
So das wars
Grüsse
Alex
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wow.....über 100 Eur. zzgl. MwSt. ganz schön heavy (und ohne Emblem - sicher???)

Bei den Amis kostet das Teil 60$ :wand
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Jo ohne Emblem kann leider nichts machen sind die Preise von Ford Deutschland an der Aktion will ich keinen Pfennig verdienen kannst gerne bei der Schwabengarage anrufen sorry
Gruss Alex
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Alex,

Ich glaub Dir dass Du daran keinen Pfennig verdienen willst.
Muß sicher ned die Schwabengarage kontaktieren ;)

Mich wunderts nur, dass sich die Ford-Werke so bereichern wollen....

Viele Grüße
Thomas
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Das ist doch ganz einfach.
In Deutschland braucht der Kühlergrill TÜV in den USA nicht :wow

Deswegen ist der hier so teuer :hat2
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ist schon richtig, daß der Kühöergrill in USA nur 60$ kostet. Jedoch kommste beim Versand nicht unter 30$ weg und um die Steuern und Zollabgaben kommste auch nicht rum. Im Endeffekt ist es eher noch billiger!


@Pilzbier...ich würde an deiner Stelle eine Frist bist zu einem bestimmten Tag setzen, bis zu dem sich alle die ein Emblem oder Kühlergrill haben wollen, bei dir zu melden haben.
Danach kannst du anhand der Bestellmenge Porto und Versand ggf. auch noch Rabatt wg. Massenbestellung ausrechnen (bzw. von der Schwabengarage ausrechnen lassen)
Dann den Kollegen schreiben etc. was sie an Dich (inkl. weiterer Versand) bezahlen sollen.
Danach läßt Du dir das Geld in sagen wir in max. 10 Tagen überweisen und wenn alle bezahlt haben, jagst Du die Bestellung raus.
Wer in der Zeit nicht überwiesen hat, bekommt nix.
Ansonsten hast Du nur rennerei.

Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Oder Rest bei EBay verschachern :D

Also zu dem Kurs nehm ich mal 1 Emblem. Das brauch ich auf jeden Fall für die Heckklappe.
 
Oben