Cougar Emblem anbringen/montieren , wie siehts bei euch aus ?

Magic-Moment

Newbie
Guten Abend liebe Cougarfreunde!
Habe nun auch zwei Cougaremblems und möchte endlich die Fordpflaume weg haben :p
Hinten hab ich mich bereits schlau gemacht wie ich das Emblem am besten anbringe, jedoch weiß ich noch nicht so recht wie ich das ganze vorne machen soll.
Habe bisher nur ein Bild gefunden wo aber ein andere Grill montiert ist, wo das Emblem direkt drauf passt.

Wie habt ihr das ganze bei eurem Cougar gemacht ?
Habt ihr den Grill modifiziert, die Fordpflaume einfach abgemacht und das Cougarzeichen drauf geklebt ?

Bin im Besitzt von zwei runden Zeichen und würde auf gerne Vorne ein rundes anbringen.
Dachte mir vllt. das ich das Gitter aus dem Grill ausschneide und dann so ein Racinggitter aufsetzte und da dann das Emblem drauf.

Nun gut, wie habt ihr das ganze gemacht könntet ihr vllt ein paar Bilder posten?

Gruß Magic-Moment

Um es GUT hinzubekommen hilft dir glaub ich nur der AMI Grill.

Weil mir der Aufwand NOCH zu hoch ist habe ich mir diese Lösung angetan!

Anhänge

• Emblem hinten.JPG
    Emblem hinten.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 298
  • Emblem vorn.JPG
    Emblem vorn.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 345
  • Emblem vorn.JPG
    Emblem vorn.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 335
  • Emblem hinten.JPG
    Emblem hinten.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 302
  • Emblem vorn.JPG
    Emblem vorn.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 344
  • Emblem hinten.JPG
    Emblem hinten.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 307
  • Emblem vorn.JPG
    Emblem vorn.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 344
  • Emblem hinten.JPG
    Emblem hinten.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 310

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Naja, der US-Grill hat das Logo aber von vornherein drinnen. Da hätte er sich das zweite ja nicht kaufen brauchen ...

Er fragt ja, wie andere das runde Logo auf ihrem Grill befestigt haben.

Ich glaube, die haben es nur einfach auf die Pflaume draufgeklebt.

ja ich hatte das RUNDE auch vorne draufgeklebt, sah aber aus wie gewollt und nicht gekonnt. (und logisch hab ich Trottel deshalb auch 2 gekauft :-(( ) Aber so hab ich Ersatz für hinten, falls mal eins geklaut wird.

Der Sockel ist plan! Aber der "Pflaumensockel" ist nun mal breiter als das runde Logo im Durchmesser! Das trifft auf beide AMI Logos zu,also sowohl das Alte also auch das Faceliftlogo.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das liegt daran, dass die bei Ebay erhältlichen angeblichen "Original US Front- und Heckembleme" nicht die richtigen Front- und Heckembleme sind!!

Das Emblem stammt aus der EU-Winterradkappe für die 15 " Stahlfelgen und ist oder war jedenfalls bis vor kurzem noch (vielleicht hat sichs ja geändert) bei jedem Fordhändler für ca. ~ 16 € erhältlich.

Radkappe0.jpg

Es ist etwas kleiner und vor allem dicker, als das tatsächlich originale Front-Emblem. Außerdem hat es hinten drei Positionierzapfen, die aber nicht mit den Löchern in der Heckklappe übereinstimmen. Das wiederum liegt daran, dass das original US-Heckemblem das Mercury-Logo ist und nicht der Cougarkopf ;)

6436633436366138.jpg

Ein Blick in unsere Teilenummern & Preise - Liste ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Achim

Megaposter
RedCougar schrieb:
Das Emblem stammt aus der EU-Winterradkappe für die 15 " Stahlfelgen und ist oder war jedenfalls bis vor kurzem noch (vielleicht hat sichs ja geändert) bei jedem Fordhändler für ca. ~ 16 € erhältlich.

Finis 001061603 ~16€ bei jedem Fordhändler.

Ich verkauf euch das Teil auch gerne fürs doppelte, oder fürd dreifache - sagt mr einfach bescheid - Kontaktdaten und Kontonummer via PN.

Achim

Megaposter
Ähm - hat wer behaupte dass irgendwo was passt ? :denk

Wenn man die US-Teile auf die Pflaume drauf pappt, schaut das sicher gebastelt aus.
Wie SB bereits schrieb, ist die Pflaume mehr als 20mm breiter als die Embleme.
Rundes Cougarkopfemblem Ø 55mm, 8mm - 9mm dick
Originales Heckemblem des US Cougar Ø 65mm, 4mm - 6mm dick

Oben