Elektrikproblem

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ich habe ein problem bei meinem 2.0 DOHC Bj. 1992,mir ist heute zeitgleich die Lüftung und der Scheibenwischer ausgefallen,ab und an läuft der Scheibenwische mal wieder für ein bis hübe womit ich eigentlich ne defekte Sicherung ausschließen kann,wer hat ne idee was es sein kann. ?(
 
T

TundraMaSTa

Gast im Fordboard
bei der heitung könnte es das relais sein, wenn noch eine stufe geht (meist die letzte) dann kann es auch der vorwiederstand sein. wischer kannste auhc mal nach dem relais schauen, oder es ist die schraube oben am wischer lose ,sodas er nicht mehr in der verzahnung steckt.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Die Sachen fallen zeitgleich aus,heute habe ich noch bemerkt das die Heckscheibenheitzung und die Nebelschlußleuchte bei dem Ausfall auch nicht mehr wollen,es hilft auch nichts wenn ich die Zündung ausstelle und erneut starte,desweiteren habe ich heute den Motor im stand laufen gelassen mit eingeschaltetem Wischer nach ca.4-5min blieb er stehen gleichzeitig ging das Heitzgebläse aus.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Original von eXzaR44
Zuerst bitte Sicherungskasten auf Wassereinbruch überprüfen.

Habe ich als erstes gemacht,bin ich vom Scorpio gewohnt,ist da ein recht häufig auftredender fehler.Ich habe den Fehler gefunden hat mich einer aus dem Ford Car-Parts Forum drauf gebracht,es lag an dem Relai römisch I,dieses Relai schaltet die die Stromkreise die mit den Sicherungen 15,16,17 und 18 abgesichert werden und das waren genau die Sachen die bei mir ausgefallen sind.
TundraMaSta du warst recht nahe dran.
Danke euch beiden,auf das ich euch auch event. mal helfen kann.
 
T

TundraMaSTa

Gast im Fordboard
nope dafür trifft man sich hier doch :) na dann auf das alles wieder schön funktioniert.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Habe das Relai heute getauscht,(Fordhändler hatte es nicht am Lager)alles funktioniert bestens,gekostet hat es 18,85 €.
 
T

TundraMaSTa

Gast im Fordboard
na das nenne ich doch mal eine günstige rep. haste ja nochmal glück im unglück gehabt das es doch nicht mehr gekostet hat.
 
Oben