Elektrikproblem

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe gerade meine Anlage eingebaut und musste die Batterie dafür abklemmen. Jedenfalls wollte ich die Batterie wieder ranknipsen und plötzlich spielen sämtliche Elektrikteile verrückt. Die Lüftung ist auf volle Pulle und lässt sich nicht regulieren. Das Klima-Display funktioniert auch nicht und die elektr. Fensterheber gehen auch nicht mehr zu bedienen. Der Tageskilometer spreichert keine Fahrten mehr und bei jedem Zündung einschalten führt er den Tacho-Test erneut durch (Zeiger auf 240 und 8000rpm).

Woran kann das liegen? Kann es daran liegen, dass ich die Batterie ein zweimal abgeklemmt habe??

Sonst habe ich weiter keine Kurzschlüsse verursacht...

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi Cougarfreak,

1. hast du schon mal alle Sicherungen überprüft ??? (Fußraum / Motoraum)

2. Tritt das Problem auch dann auf, wenn deine Anlage nicht angeklemmt ist ???

Gruß Enrico

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das ist eindeutig die Sicherung! :D
Bloß ich weiß nicht mehr welche Sicherung das war! :wand
Entweder Sicherung --> 23 oder 30, ich weiß es nicht mehr 100%ig.

Auf jedenfall das gleiche Problem hatte ich auch mal, Zeiger beim Starten voll ausgeschlagen, Heizungsgebläse...

Gruß
Chris

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Also meint ihr, dass ist nur ein Sicherungsproblem und schnell geklärt ja? Ich hatte auch nur mit nem Relais oder ner Sicherung gerechnet, aber man weiß ja nie. Werd morgen mal zu Ford fahren. Ich habe im Fußram nix gefunden bezüglich sicherung. Ich habe vom Fußraum runtergeguckt, aber da war nix....

H

Hamstring

Gast im Fordboard
1. Sicherungskasten "innen" befindet sich auf der Fahrerseite unterm Amaturenbrett

2. Sicherungskasten "Motoraum" befindet sich... (ich glaube höhe Batterie)

3. kleinerTipp: Benutze ein Ohmmeter um die Sicherung durch zumessen.

Viel Erfolg beim suchen :)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Du hast nichts gefunden!
Schau mal in die Bedienungsanleitung S.129!

Zentraler Sicherungskasten
Der Sicherungskasten läßt sich durch Herunterziehen des seitlichen Entriegelungshebels nach unten schwenken.
Befindet sich unter der Instrumententafel im Fußraum.
Schau mal nochmal nach.

Chris

@Hamstring

Warst mal wieder schneller! :wand :D

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hi,

mein Besuch heute bei Ford hat Gewissheit gebracht. Es ist nur eine Sicherung gewesen....aufatmen...

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Na, da lag ich doch mit meinen Vermutungen "Gold Richtig" :D

Und welche Sicherung was es nun genau ???

Gruß Enrico :happy:

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Keine Ahnung, ich war so erleichtert, da hab ich nur die atemberaubenden 32 Cent gezahlt und hab mich vom Acker gemacht. Hatte ja noch nen Kofferraumausbau vor mir...

Oben