Elektrik Probleme!

S

svenny

Gast im Fordboard
Ich hab ein kleines Problem mit unserem Kombi! :kotz:
Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und da haben dann auf einmal die Airbag- und die ABS-Warnleuchte abwechselnd geblinkt, dann kam die Batterieleuchte dazu, dann ging der Radio aus, dann waren die kompletten Armaturen tot! Als ich angehalten hab, is er dann sofort ausgegangen!
Dann war Ende!
Haben den dann überbrückt und den letzten km noch nach Hause gefahren!
Erst dachte ich, dass die Batterie zusammengebrochen ist, also andere Batterie rein, 10km gefahren und das gleiche Spiel wieder! :rolleyes:
Hat einer von Euch ne Idee, was das sein könnte?
Mein Händler war am Telefon recht ratlos und mehr als bring mir den mal vorbei konnt er net sagen... Prima... Wie denn? Soll ich den vielleicht mit nem 50PS Fiesta abschleppen???? :applaus

Hat einer von Euch ne Idee, was das sein könnte???

Irgend ne Sicherung vielleicht? Hab gemeint, dass es im Motorraum irgendwie verschmort riecht, aber zwei Minuten später wars weg...
Weiß net, ob es einbildung war, oder net...
Könnte es die Lichtmaschine sein? :idee

S

svenny

Gast im Fordboard
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab noch nix entdeckt! :kotz:
Ich wüsst auch net, wie son Mistvieh in unsere Garage kommen könnte...

Hitman320

Haudegen
Das hört sich ja gar nicht gut an... :-(
Aber nen Marderschaden??? Ich weiß net... Dann hätte er ja nach dem überbrücken nicht normal weiterfahren können...

@svenny
Schafft Dein Mondi nicht den Kombi zu ziehen? ;-)

S

svenny

Gast im Fordboard
Weiß net, is alles sehr rätselhaft grade... ?(
Doch, des würde schon gehen, aber mein Fließheck is scho abgemeldet und halb zerlegt... :wand
Könnte es evtl. noch an einer Sicherung liegen?
Kann ja lustig werden morgen! tapp noch voll im Dunkeln... :kotz:

Hitman320

Haudegen
Also bei ner Sicherung fällt irgendwas aus - und bei Dir blinkte ja das halbe Amaturenbrett! Und dann ging die Kiste ja sogar aus! Hab hier mal in meinem schlauen Buch geblättert, aber Fehlanzeige... Marderbiss... Vielleicht, aber dann ist / sind die Kabel nicht durch sondern angeknabbert u. daher die Fehlfunktionen...
Bist Du im ADAC? Der schleppt Dich dann kostenlos zum Freundlichen...

S

svenny

Gast im Fordboard
Hmm... Hab bis grad eben nochmal gesucht, aber nix gefunden! :wand
So langsam gehen mir die Ideen aus! ?(
Werd morgen nochmal mit meinem Händler reden und dann sehen wir weiter! Vielleicht fällt nem anderen Meister noch was ein...
Ich vermut langsam immer mehr die Lichtmaschine, weil absolut nix zu sehen is von nem Marderschaden!

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Also ich würde auf Lichtmaschine tippen. Guck mal ob der Keilriemen fest sitzt oder gar dafekt ist. Ich kann in meine Unterlagen mal reingucken aber das geht erst morgen früh jetzt bin ich arbeiten. :rolleyes:

Wieviel hat der Mondi auf dem Tacho?? Könnten auch die kohlestifte in der Lima sein.

Skydog85

Foren Ass
Hmm, Lichtmaschine erscheint mir auch als Logisch, bei einem Modernem Auto ist die Batterie schnell leer wenn man ohne Lichtmaschine fährt. Und wenn Batterie leer blinkt alles auf, Auto aus.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@hurricane: kannst du mir die auch mal mailen? meine addresse ist v6@hsu-hh.de

@svenny: hast Du mal die Kabel der Komponenten durchgemessen, wo es zuerst aufgetreten ist? Oder vielleicht einfach mal am Radio? Vielleicht ist's ja einfach ein kurzer. Nicht sehr wahrscheinlich aber wenn man alles wahrscheinliche schon durchprobiert hat....

S

svenny

Gast im Fordboard
So... Mein Mondeo steht jetzt bei einem sehr ratlosen Fordhändler...
Laut fehlerspeicher sendet ziemlich alles Fehler und defekte, was was senden kann! sogar meine nicht vorhandenen Xenonbrenner sind defekt! :rolleyes:
Fehler total unbekannt! Auch Köln weiß keine andere Lösung als einfach nach und nach alles tauschen! :wand Kann wohl noch ein bisschen dauern, bis ich den wieder bekomm... ?(
Massepunkte sind alle Ok, Radio is schon draußen... Mein Händler tippt auf die Steuerung der Lima, oder das Steuergerät selber, aber er weiß auch nicht wirklich weiter!
Das einzig schöne dran: Es geht alles auf Garantie! :respekt

Hitman320

Haudegen
Ich würde mich noch nicht freuen bzw. erst freuen wenn ich den Wagen wieder habe u. defintiv nichts gezahlt habe...
Hatte das auch schonmal - hieß Garantie u. dann wollten die doch ein bißchen Kohle... Aber nix da!

Oben