Probleme mit der Elektrik

scorpioklaus

Grünschnabel
Registriert
8 August 2006
Beiträge
20
Alter
70
Ort
Ennepetal
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: wenn ich aus der Waschanlage komme, bleiben nach abziehen des Zündschlüssels die Kontrollleuchten an ( ASR, ABS, Batterie, ÖL, u.s.w.). Gestern dann der Höhepunkt. Weder Licht noch Wischer funktionierten. Heute morgen Batterie angeklemmt alles funzte wieder, bis auf die Scheinwerfer vorne. Wer weiss, was da feucht wird ? Sicherungen sind ok, beide Sicherungskästen sind auch trocken.

Danke für eure Tipps

Gruss scorpioklaus

Cossi Bj.97
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wie schaut den der motorkabelstrang aus vorallem der am rechten längsträger da verschmoren gerne mal ein paar kabel mit einander
 

scorpioklaus

Grünschnabel
Registriert
8 August 2006
Beiträge
20
Alter
70
Ort
Ennepetal
Hallo,

danke für den Tipp. War aber alles ok. Habe festgestellt, dass wenn ich an dem grossen Stecker unterhalb des Sicherungskasten wackel und drücke funktioniert der Scheibenwischer wieder und auch die Kontrollleuchten gehen wieder aus.

Das Einzige, was hierdurch nicht behoben wurde: ich habe vorne kein Licht. Weder Stand-Abblend noch Fernlicht funtionieren. Ebenso die Nebelscheinwerfer. Hinten ist alles ok und auch die Fehleranzeige im Amaturenbrett zeigt nichts an.

Gruß scorpioklaus
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist jetzt zwar ziemlich allgemein gehalten, aber es ist nun mal so das die Hauptkrankheit des Scorpio der Kabelbaum bzw., Verkabelung allgemein ist, und daher die meisten Elektrofehler kommen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die elektrik ist halt ziemlich amerikanisch angelegt "wild wild west " eben
 
Oben