elektr. Fensterheber rechts

K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Habe einen Galaxy 2.3 , Bj. 02/2001.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:

Meine Frau ist mit den Kindern und zwei Freundinnen mit Kids für ein paar Tage nach Dankern (Meppen) gefahren. Am Mittwoch rief Sie an und sagte, das sich plötzlich das fordere rechte Fenster nicht mehr schließen ließ (links funktionierte es aber)
Wir haben dann telefonisch die Sicherung kontrolliert, bzw. gewechselt aber anscheinen gibt es da nur eine für beide elektr., Fensterheber!?

Vor Ort gibt es nun einen Ford-Händler, der das Fenster nun mechanisch geschlossen hat und Ihr den Satz mitgegeben hat, es würde sich hier um ein größeres elektronisches Problem handeln, was besser bei uns (wir wohnen in Dormagen, nahe Köln) zu lösen wäre, da Ford ja unmittelbar vor unserer Haustür ist.
Meine Frau holt das Auto heute ab und ich bin mal gespannt, was der Spaß gekostet hat!?

Was könnte das größere eletr. Problem denn sein oder hatte der Typ einfach keine Ahnung?


Vielen Dank im Voraus


kirky
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das größere elektrische Problem hat einen Durcvhmesser von ca 1 mm (oder weniger). Ich vermute ganz stanrk, daß es sich hier um einen Kabelbruch, den hat mein Schwagr bei seinem Sharan letztens auch gehabt!
 
K

kirky

Gast im Fordboard
hi und danke erstmal.

hätte diese fordwerkstatt das nicht feststellen müssen? von wegen größeres elektr problem? oder war das einfach ne pfeife?

na ja, das ganze (türverkleidung ab und fenster von hand hoch) hat 44 euro gekostet und am montag geht´s nach der fordwerkstatt hier!


kirky
 
A

Arclite

Gast im Fordboard
Ich würde auch sagen, dass es einfach ein kabelbruch ist.
Hatte ich bei mir auch, zwar links hinten, aber müsste ja in etwa die gleiche Verkabelung sein.

Bei mir war ein Kabel innerhalb der Durchführung zwischen Tür und Karrosserie gebrochen
 
K

kirky

Gast im Fordboard
kabelbruch ...................... hm, dann war die fordwerkstatt aber schei...!

na ja, ich melde mich, wenn die fordwerkstatt hier bei uns die finger im spiel hatte!


schönes wochenende


kirky
 
Z

Zacky

Gast im Fordboard
Kabelbruch in den Kabeldurchführungen an Türen und Heckklappe sind beim Galaxy oder Sharan und auch Alhambra keine seltenheit.Habe bei mir auch schon einige geflickt,und werde sie wenn ich mal mehr zeit habe gegen flexibles kabel austauschen.
Zacky
 
K

kirky

Gast im Fordboard
Hallo.

Meine Frau hat einen Fehlerbiricht vom Fordhändler bekommen.
1) 0X524-B1-IC: Zeitüberschreitung ABS-Datenkommunikation
2) 0X476-A4-IS4: Verriegelung von Fahrertür und Klappe-Kraftstoffeinfüllstutzen

(Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem ABS, der Fahrertür oder der Tankstutzenklappe!!??)

WOW, teuer wird´s, dachte ich!!

Bin allerdings nicht hier zum Fordhändler vor Ort, sondern zu einer Autokarosseriewerkstatt (Fa. Rosinski), wo ich als Freundschaftsdienst die Computer pflege.
Nachdem die Türverkleidung ab war, nahm der Meister dort den Motor des Fesnterhebers in die Hand, betätigte den Auf-/Zu-Taster und meinte Motor kaputt.
Hm, was nun (ich dachte an den Fehlerbericht! Aber ok, es wurde ein neuer Motor bestellt (bei VW, kostet dort schlappe 50 Euro weniger als bei Ford).
Der Motor kam heute, wurde eingebaut und...... das Fenster geht wieder auf und zu!!

Würde mich echt interessieren, was der Spaß bei Ford gekostet hätte.

Nochmal Danke an Alle


kirky
 
Oben