el. Spiegel

F

Fussgaenger

Gast im Fordboard
hi gemeinde,
eine frage von nem neuen. in meinem mondeo ist dort, wo sich die el. spiegelverstellung befindet eine blindkappe. wenn man diese herauszieht, kommt ein stecker mit recht vielen kabeln mit heraus. neugierig wie ich bin habe ich eine türverkleidung abgenommen um zu schauen, ob auch in der tür kabel sind. waren aber keine weiter.
nu meine fräge:
ist das überhaupt für el. spiegel und wenn ja, wie weit ist das ganze vorverkabelt?

***werbung***

Schalter Sitzheizung

***werbung ende ***

vllt kann da ja auch jemand weiterhelfen 8)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Fußgänger (was für ein Name in einem Auto-Forum :D),

ein rechteckiger Stecker mit 8 Pins, aber nur 7 Kabeln drin? Ja, das ist für die Spiegelverstellung. Nur dass diese Kabel irgendwo rechts unten in einem Zwischenstecker enden. Die Weiterführung in die Türen fehlt genauso wie die Spiegel mit den Motoren.

Grüße
Uli

F

Fussgaenger

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
i

ich dachte mir das den nick hier keiner hat :bier:

deine antwort hat meine vermutung bestätigt, danke.

hab aber gleich das nächste problem:
seit gestern läuft mein gebläse nur noch auf stufe vier, egal ob umluft oder aussenluft.
finde leider hier keinen beitrag, der mir weiterhilft.
ist der schalter im a**** ? bei ebay wollen die ja exorbitante preise dafür.
oder ist das nur "ne kleinigkeit"? schnelle hilfe wäre super, da wir in 14 tagen in urlaub fahren wollen und ne klima die dauernd auf vier läuft muß auch bei den temperaturen nicht sein

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Fussgaenger
Original von MucCowboy
i

ich dachte mir das den nick hier keiner hat :bier:

deine antwort hat meine vermutung bestätigt, danke.

hab aber gleich das nächste problem:
seit gestern läuft mein gebläse nur noch auf stufe vier, egal ob umluft oder aussenluft.
finde leider hier keinen beitrag, der mir weiterhilft.
ist der schalter im a**** ? bei ebay wollen die ja exorbitante preise dafür.
oder ist das nur "ne kleinigkeit"? schnelle hilfe wäre super, da wir in 14 tagen in urlaub fahren wollen und ne klima die dauernd auf vier läuft muß auch bei den temperaturen nicht sein

der Schalter ist sicher noch ok :]
das hört sich eher danach an, daß der Widerstand vom Gebläsemotor defekt ist...

F

Fussgaenger

Gast im Fordboard
a01bvu3.jpg

meinst das hier evtl?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, vollkommen richtig. Dieser Widerstand steht unter extremer Belastung und brennt gelegentlich durch. Dann geht der Lüfter entweder garnicht mehr (Stromfluss unterbrochen) oder nur auf max. Stufe (durchgeschaltet). Der Widerstand sitzt am Gebläsemotor links hinten, ist etwas blöd zu erreichen, aber dann in 5 min gewechselt.

Grüße
Uli

Oben