...naja, ein Prüfer hat immer einen Ermessensspielraum, für den er aber den Kopf hinhält (bzw. seine Versicherung). Ein Flügel ist ja zunächst einmal per Definition ein aerodynamisches Bauteil und kein Schmuckstück. Wie soll der Prüfer ein geändertes Fahrverhalten feststellen ohne entsprechende Tests?
Ein Spoiler vorne macht Dich erfahrungsgemäss langsamer und erhöht vielleicht den Anpressdruck der Vorderachse. Ein Heckflügel entlastet aber im schlimmsten Fall die Vorderachse, was ggf. nicht so lustig ist.
Wie auch immer, Du solltest darauf achten, dass Du jemanden fragst, der Vollabnahmeberechtigt ist und das ist wahrlich noch lange nicht jeder Prüfer auf der Bahn. Daher frage nach dem leitenden Ingenieur und bespreche das mit dem.
Wenn Du da zu keinem (für Dich positiven) Ergebnis kommst, solltest Du die nächste Anfrage aber schon weiter weg stellen. Die reden nämlich miteinander.....