A

Ambit

Gast im Fordboard
Hey,

gibt es ne Möglichkeit etwas eintragen zu lassen(universal Fluegel) wenn das gefahrene Fahrzeug nicht im Teilegutachten aufgefuehrt ist?

Ambit

MK1985

Foren Ass
Klar das musst du dann über einzelabnahme mache, so muss ich das auch mit meiner neuen Front machen :mua die ist auch von einem anderen auto.

Gruß Marcel

A

Ambit

Gast im Fordboard
mhmh.. das dacht ich auch, aber mein "freundlicher" TÜV Prüfer aeusserte das so als waer das unmoeglich...
Na dann hoff ich ma, muss morgen naemlich widda hin :wand

MK1985

Foren Ass
dann rate ich dir, Such die einen neuen TÜVer
Nichts ist unmöglich :D fahr zur nächsten tüv stelle und frag da mal an.

Gruß Marcel

gruffti

Foren Gott
...naja, ein Prüfer hat immer einen Ermessensspielraum, für den er aber den Kopf hinhält (bzw. seine Versicherung). Ein Flügel ist ja zunächst einmal per Definition ein aerodynamisches Bauteil und kein Schmuckstück. Wie soll der Prüfer ein geändertes Fahrverhalten feststellen ohne entsprechende Tests?
Ein Spoiler vorne macht Dich erfahrungsgemäss langsamer und erhöht vielleicht den Anpressdruck der Vorderachse. Ein Heckflügel entlastet aber im schlimmsten Fall die Vorderachse, was ggf. nicht so lustig ist.

Wie auch immer, Du solltest darauf achten, dass Du jemanden fragst, der Vollabnahmeberechtigt ist und das ist wahrlich noch lange nicht jeder Prüfer auf der Bahn. Daher frage nach dem leitenden Ingenieur und bespreche das mit dem.
Wenn Du da zu keinem (für Dich positiven) Ergebnis kommst, solltest Du die nächste Anfrage aber schon weiter weg stellen. Die reden nämlich miteinander.....

A

Ambit

Gast im Fordboard
Aber mit ner Einzelabnahme muesste des doch eigentlich gehn oder net?...
Wenn net gibts ja noch die Sonderabnahme, im Notfall muesste es ja mit der gehn, hoff ich ma ?(
Die beim TÜV muessten ja in der Lage sein des zu Prüfen wie sich des mit der Vorderachse verhaelt, glaub kaum das ich mit meim GFK Fluegel abheben werd.
Fuer irgendwas muessen die ja da sein :wand

Oben