Einspritzpumpe gewechselt. überbrücken?

Sebulon

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem:)
Ich habe wegen einer Unrichtigkeit die Einspritzpumpe bei einem 1,9 TD gewechselt.
jetzt habe ich das Problem das sich der Motor nicht mehr starten lässt. Ich habe auch hier im Forum gelesen das die Einspritzpumpe im sk hängt und somit die wegfahrsperre blockiert. Anscheinend muss man irgendwelche farbigen Pins des Kabels zur Einspritzpumpe überbrücken welche das Problem behebt. Ich habe alles abgesucht, konnte aber leider nur threads finden die dazu keine Infos preisgeben. Zudem konnte ich die Kontakte per pn oder Email nicht erreichen.

Das Auto steht aufm Flugplatz und dient der sportfluggruppe, somit hat es keine Zulassung und wird diese nie mehr bekommen. Nur zur Info, ist also ein gemeinnütziger Zweck :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen dank im Vorraussetzung
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ob gemeinützig oder nicht kann hier keiner nachvollziehen. Es wird hier niemand öfentlich Tipps geben die Wegfahrsperre zu umgehen.
 

Sebulon

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
3
Hab ich mir schon fast gedacht. War auch nicht meine Absicht. Es geht nur wie gesagt darum das auto wieder zum laufen zu bringen.

Wenn mir jemand per pm oder e-mail ne Lösung zuschicken würde, währe ich ihm natürlich sehr verbunden ;)

Ist logisch das man sowas nicht öffentlich posten sollte. Falls id-nr. oder dergleichen benötigt wird um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, kann ich diese gerne nennen.

Hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann.

mfg
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wurde das dieselsystem ordnungsgemäß entlüftet ?

dieselleitungen an den düsen lösen und schauen ob beim starten diesel austritt

und ein paar mehr angaben zum essi wären von vorteil
fahrgestellnummer zum beispiel .

PS nen 1,9 l gibts im essi nicht ;)

Sebulon schrieb:
Ich habe wegen einer Unrichtigkeit die Einspritzpumpe bei einem 1,9 TD gewechselt.
 

Sebulon

Newbie
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
3
ja hab alles entlüftet. hab sie komplett korrekt gewechselt. das Problem ist das durch das wechseln der einspritzpumpe die Elektronik (wegfahrsperre) die neue nicht mehr erkennt und deswegen ist es nicht möglich den Motor zu starten. d.h. der Anlasser dreht nicht durch. wenn ich den Kabelbaum von der alten pumpe dranhänge gehts. anscheinend haben die ford-Werkstätten einen Master-Schlüssel, der dann die neue pumpe frei gibt. nach meiner google suche hab ich herausgefunden das man am Stecker der pumpe einfach Kontakte überbrücken muss um den selben Effekt zu erzielen. das der Motor wider läuft. bloß welche. hab hier im Forum schon Lösungen gelesen, die dann aber leider per pm geschickt wurden. kann mir jemand helfen?

das Auto ist ein 1.8 td hab mich vertippt:)

fahrgestelltnr lautet: wfonxxgcanvk04036

danke im Vorraus.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
versucht der motor mit startpilotanzuspringen oder zu laufen ?

wie verhält sich den die WFS LED in der uhr ?
-wenn die neue pumpe angesteckt ist
-wenn die alte pumpe angesteckt ist
-wenn keine pumpe angesteckt ist
 
Oben