Taurus

Newbie
Registriert
18 April 2008
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Alpenrepublik
Tach!

Bei meinem Focus 1,8 TDDi Bj. 1998 (km-Stand 78.000) hat gestern die Einspritzpumpe den Geist aufgegeben.
Kostenpunkt inkl. Arbeit 1500 Euronen :§$% :öhm
Jetzt würd mich mal interessieren, obs da nicht ne günstigere Option gibt.
Umgerechnet sind dass 20640,- ehemalige Ö-Schillings :wow
Ne bodenlose Frechheit :mp:, wass sone Sch... Karre Geld frisst.
Allein die Pumpe soll nen 1000er kosten.
Frage nun an Euch, wie kann man die Reparatur vielleicht etwas günstiger halten.

Wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar, fast nen Monatslohn nur für ne Reparatur is schon sehr happig.

Grüße

Vom Taurus
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
evtl. ne freie Werkstatt oder mal bei nem Boschdienst anfragen...ist meist billiger aber nicht unbedingt besser, wobei ich übern Boschdienst noch nie was schlechtes gehört habe...

Pumpe könntest du versuchen dir vom Schrotti eine zu besorgen, is natürlich auch Risiko aber wäre mit Sicherheit billiger...

viel mehr würd mir im moment auch net einfallen...
 

Taurus

Newbie
Registriert
18 April 2008
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Alpenrepublik
Original von Prowler
evtl. ne freie Werkstatt oder mal bei nem Boschdienst anfragen...ist meist billiger aber nicht unbedingt besser, wobei ich übern Boschdienst noch nie was schlechtes gehört habe...

Pumpe könntest du versuchen dir vom Schrotti eine zu besorgen, is natürlich auch Risiko aber wäre mit Sicherheit billiger...

viel mehr würd mir im moment auch net einfallen...


Danke und Schönen Sonntag
 
Ö

Ölofenfahrer

Gast im Fordboard
Original von Taurus
Wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar, fast nen Monatslohn nur für ne Reparatur is schon sehr happig.

Bei meinem Record hatte ich auch eine undichte Einspritzpumpe. Da sollte die Pumpe bei Bosch repariert werden und wieder eingebaut werden. Kostenpunkt um 600€
 

Taurus

Newbie
Registriert
18 April 2008
Beiträge
4
Alter
64
Ort
Alpenrepublik
Original von Ölofenfahrer
Original von Taurus
Wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar, fast nen Monatslohn nur für ne Reparatur is schon sehr happig.

Bei meinem Record hatte ich auch eine undichte Einspritzpumpe. Da sollte die Pumpe bei Bosch repariert werden und wieder eingebaut werden. Kostenpunkt um 600€

Servus!
Und was haste dann gemacht?

Hab sie jetzt mal ausbauen lassen und bringe sie morgen zu einer Werkstatt, die anscheinend für solche Sachen spezialisiert ist.
Na da bin ich mal gespannt.

Schöne Grüße

Taurus
 
Ö

Ölofenfahrer

Gast im Fordboard
Original von Taurus
Und was haste dann gemacht?

Bin mit dem Wagen zur Werkstatt, um die Reparatur durchführen zu lassen. Dabei ist mir auf dem Weg dahin das Kupplungsgestänge gebrochen. :( Das wären noch mal wegen Getriebeausbau mindestens 700 - 800 € zusätzlich gewesen.

Bei einem Kilometerstand von238000 und einem Alter von 9 Jahren fand ich es nicht mehr sinnvoll, 1400€ in das alte Auto zu investieren. Hab den Wagen dann für 700 € verkauft und das Geld lieber in einen 2 Jahre "neuen" Focus gesteckt.:)
 
Oben