Dedl

Grünschnabel
Registriert
13 November 2010
Beiträge
16
Moinsen

Die Leidensgeschichte meines Express ( 1.8 TD ) habe ich ,im Thema Mein Express Diesel macht mir Sorgen, schon geschildert.
Kurz zusammengefaßt: Leistungsverlust, mieses Kaltstartverhalten und unrunder Motorlauf.

Es ist eine Lucas Einspritzpumpe verbaut.

Nun habe ich gelesen, daß dafür das Magnetventil an der Einspritzpumpe verantwortlich sein kann.

Wofür ist dieses Ventil zuständig?
Kann man es prüfen? Wenn ja, wie?
Kann man das Ventil seperat ausbauen, oder ist es fest mit Einspritzpumpe verbunden?

Gruß DEDL
 

hotte

Jungspund
Registriert
6 März 2007
Beiträge
42
Alter
43
Ort
berlin
bei der lukas geht es mußte mein tauschen weil es undicht war ! macht sich recht gut
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Wofür ist dieses Ventil zuständig?
Kann man es prüfen? Wenn ja, wie?


Das dient zum abstellen des Motors.
Strom drauf>>Motor bekommt Kraftstoff>>Motor läuft
Strom weg>>Motor bekommt keinen Kraftstoff>>Motor läuft nicht

Zieh mal bei eingeschalteter Zündung den Stecker am MV ab, sollte dann hörbar klacken.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Grey Skorpion schrieb:
Wofür ist dieses Ventil zuständig?
Kann man es prüfen? Wenn ja, wie?


Das dient zum abstellen des Motors.
Strom drauf>>Motor bekommt Kraftstoff>>Motor läuft
Strom weg>>Motor bekommt keinen Kraftstoff>>Motor läuft nicht

Zieh mal bei eingeschalteter Zündung den Stecker am MV ab, sollte dann hörbar klacken.

dieses ventil ist aber mit sicherheit nicht gemeint .

die frage bezieht sich sicherlich auf das magnetventil spritzbeginnverstellung !!!
und eine überprüfung ist mit einem hörtest möglich.
dieses ventil macht kurzzeitig gut hörbare tickergeräusche unmittelbar nach dem die zündung eingeschaltet wird .
macht es dies nicht ist es im a...
auswechseln ist mit sorgfalt möglich .

das ventil sitzt unter einer gummikappe siehe bild :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30 KB · Aufrufe: 222
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30 KB · Aufrufe: 202
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30 KB · Aufrufe: 201
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Ah OK.

Ich war noch bei der alten Verteilereinspritzpumpe aus dem Fiesta FBD.
Die halt besagtes Abschaltventil besitzt.

dann kann das MV an der Lukaspumpe sehr wohl für den schlechten Motorlauf verantwortlich sein.
 
Oben