Einschweißblech fürs Kennzeichen??

MK1985

Foren Ass
Hi liebe Pflaumefreunde, ich such für meine heckklappe ein Einschweißblech das die Aussparung genau für das Kennzeichen hat.
Also nicht ein blech womit ich die heckklappe verschließe, es soll nur die aussparung genau zum kennzeichen passen.
Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Gruß Marcel

fordforum

Jungspund
Wie wär's wenn du dich mal auf den Schrottplatz um siehst,vieleicht findest du was passendes,von VW oder Audi und nimmst das gute stück einfach mit flext dir die nummern schild aussparung raus und passt sie bei dir ein und fertig ist der Lack!!!

MK1985

Foren Ass
Danke für den TIP, aber das habe ich schon getan.
Habe aber kein passendes gefunden, ich wollte das ja dann so haben das wirklich nur das nummernschild da reinpasst, bei den meisten ist das dann ja so das noch platz da ist für den nummernschildhalter und das will ich nicht.

Gruß Marcel

fordforum

Jungspund
Wieso machst du deine Heckklappe nicht komplett clean,und das nummernschild in die Stossstange!!!Schaut doch auch cool aus!!!Gebe dir mal eine Interessante Seite da kannst du schauen wie's aussieht und wo es das zeug gibt!!!

Kuckst DuEinfach auf Katalog gehen und kucken!!! :wow

MK1985

Foren Ass
Die seite ist gut, ist nur leider ein bisschen zu VW lastig :aufsmaul:
Das mit dem Komplettcleanen macht ja jeder, das will ich nicht :D
Naja dann muss ich wohl wieder meinen Karosserieheini nerven :mua der wird sich freuen.

Gruß Marcel

__Lacka__

Triple Ass
Fahr zu einem Karroseriebauer und lass dir eins anfertigen das kost natürlich ein parr Euro ist aber den auch fernümpftig und pasgenau. :) :happy:

MK1985

Foren Ass
Ja ich war ja schon bei einem Karossereibauer, aber ich muss wohl noch weitersuchen der wollte für die heckklappe 1000€ haben ohne lackierung :wow

Gruß Marcel

M

Mondea

Gast im Fordboard
Oh, das ist aber heftig. Sag mal, macht der Deine Heckklappe aus Gold?
Also ich würde höchstens 250 zahlen.

__Lacka__

Triple Ass
1000 Euro fürn Blech, was ist das den. :wow
Da bastell ich dir das blech für nen viertel des Preises.
Dan ge einfach mal zu einem Metallbauunternehmen die schneiden dir schon ein Stück zurecht.

MK1985

Foren Ass
Also die 1000€ wären dafür das er das alte blech (Mit ROST) rausschneidet und das neue einschweißt, verzinnt und alles soweit fürs lacken vorbereitet. Aber der Preis ist mir zu heftig, da werde ich wohl weitersuchen müssen.

Gruß Marcel

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich habe damals meine Passatheckklappe umbauen lassen, das hat mich 150,-€ gekostet und sah dann so aus:

u04-ss-hinten.jpg

im original Zustand sieht die Klappe so aus:

5898_passat2forum_b.jpg

Der Blechdesigner hat den kompletten Einsatz rausgetrennt und neu verschweißt. Bei meinem ersten Golf 2 hatte ich auch noch den Ausschnitt verkleinern lassen, da mußte aus 2 Klappen eine gebaut werden. Da habe ich aber grade keine Bilder mehr aufm Rechner.

MK1985

Foren Ass
Jaa so in etwa sollte es aussehen, und dafür wollen die hier 1000€ haben und dann muss ich nochmal 150-200€ für´s lacken rechnen :wow die haben doch alle was am kopp :aufsmaul:

Gruß Marcel

MK1985

Foren Ass
Ich habe jetzt ja schon ein auto gefunden wo ich es rausschneiden könnte, dann würde es nurnoch 900€ kosten :rolleyes: :rolleyes:

Hier würde dann aus einem Polo 6N kommen, der hat genau den ausschnitt. Aber wie gesagt dann immernoch 900€+150-200€
polo_6n_heck_gt4.jpg

Gruß Marcel

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Krasse Preise habt ihr bei euch... Glaub ich werde auch Karosseriebauer und mach mich selbstständig!
im Printip kann man sich sowas innerhalb von 3-5 Stunden selber zusammenbauen wenn man das passende Werkzeug hat...

MK1985

Foren Ass
Hey wenn ich nicht Koch wäre und ich das passende werkzeug, zeit und ich wüsste wie ich es machen muss würde ich es auch selbst machen :D

Gruß Marcel

Oben