Fahrradträger fürs Fördchen :)

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
Hallo Leute,
habt ihr Fahrradtträger am Auto? Wenn ja woher? Und wie viel muss ich für einen Guten blechen? Hab jetzt mal hier geschaut (weil ich da noch ein bisschen Restbetrag auf meinem Gutschein habe) ubnd bin über die enorme Preisspanne echt erstaunt. Zwischen 20 und 600€?
Will natürlich kein billiges Zeugs, aber 600€ hatte ich jetzt auch nicht vor auszugeben ... Und das gesunde Mittelmaß ist mir ehrlich gesagt auch noch zuviel...
Freu mich über Empfehlungen: günstig, aber gut muss es sich!
DANKE LEUTE!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Zuerst solltest Du auf die Qualität achten, denn ein Fahrradträger, der die Fahrräder nicht wirklich sichert, ist eine Gefahr für Dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Aus diesem Grunde führt der ADAC regelmässig Tests mit unterschiedlichen Trägern und Trägersystemen durch. Die Ergebnisse sind manchmal wirklich überraschend :wow
ADAC Test: Fahrradträgersysteme

ng
Alex
 

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
Hey super Link, DANKE!

Hatte auch schon nach Tests im Internet geschaut, aber noch nichts dergleichen gefunden...

Danke, da werd ich jetzt mal durchschauen!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hmmm, die Frage ist auch, welches Auto du fährst. Bei meinem MK3 habe ich 2 Fahrräder, 2 Koffer und noch einiges Zeug anders geführt. Das 2. Fahrrad und ein Koffer sind unter der Decke. (Alles natürlich GESICHERT!)
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 202
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 177
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 205
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 201
Oben