einige Fragen... zum Rückspiegel, zum Wartungsintervall und zur Sitzheizung

aureon

Grünschnabel
Registriert
2 September 2015
Beiträge
24
hey, ich bin nun stolzer besitzer eines cougars v6 geworden. nun hab ich ein paar neulingsfragen.
also:

-wie gehen die rückspiegel zurückzuklappen?weil gehen ziemlich schwer und ich möcht nich die spiegel auf einma inna hand habn.

-wann sind die inspektionsintervalle fürs scheckheft so? hab grad 101000 km runter... und was kostet das so?

-und meine sitzheitzung geht nich.. wie kann man die wieder heil bekommen?

danke für eure antworten im voraus!
 
D

Delrather

Gast im Fordboard
gratuliere dir zu deinem neuen Auto :)

Es wird mich wohl jemand schlagen wenn ich falsch liege aber:

die Spiegel kann man meines wissens nach nicht einklappen(dafür sind sie aber geclipt)

die Intervalle habe ich leider nicht im kopf, antwort gibts aber im scheckheft oder im benutzerhandbuch des fahrzeugs :)

die Sitzheizung springt nur bei einer temperatur unter 13 grad an soweit ich weiss...somit kannst du sie bei dem wetter im moment wohl schwer ausprobieren :)

mfg
der delrather
 

aureon

Grünschnabel
Registriert
2 September 2015
Beiträge
24
ja, und wie is das denn, wenn ich in die waschanlage fahren möchte? muss die antenne denn auch runter und wie mach ich das denn mit den spiegeln etc..?
bitte auch ma andere meinungen zu meinen anderen fragen...
danke
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Waschanlage....Antenne ab und Spiegel bleiben so und wo sie sind!

Sitzheizung ist entweder über den Bimetallschalter wie Delrather schon schrieb aus, oder einfach wie bei vielen durchgebrannt und kaputt.

Inspektionem sind alle 15tkm.
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
hallo erstmal,

also wenn ich in die waschanlage fahre muss ich immer die antenne abmontieren sonst jeht dat net. Es sei denn du wäschst dein cougar mit der hand 8).
Die Spiegel kann man nicht einklappen soweit ich weiß und würde das auch nicht ausprobieren sonst issa nämlich kaputt.
Im fobo gibt es eine Liste für den Intervallzyklus, einfach mal die suchfunktion benutzen.
Also meine Sitzheizung war auch schon defekt als ich ihn gekauft habe und
reparieren wäre für mich persönlich zu teuer.

PS. Bei ATU gibt es so "Sitzmattenheizungen", siehts zwar scheisse aus aber die dinger sind relativ gut.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Ein Wort zur Waschstrasse - einem Problem beim Cougar!!!

Bei einer normalen Waschstr. kann es Dir schnell passieren, das die Clipse der Spiegel abgehen und diese dann wild durch die Gegend schlagen - ganz doof für den Lack in der Umgebung. Das ist mir leider schon passiert.

Ausserdem können die Kabel der Elektrik innerhalb der Spiegel dadurch Schaden nehmen.

Mein Tipp: Normale Waschstr. meiden und nur nach Textilanlagen Ausschau halten, dann fragste mal bei dem Personal wie es mit den Aussenspiegeln ist, wenn Du das vorher abklärst ist nachher zumindest die Haftung leichter zu regeln - wenn denn was passiert!

Inzwischen sind bei uns in der Umgebung an vielen Tanken grosse Aufkleber:
Waschanlage übernimmt KEINE Haftung für Schäden an den Aussenspielgeln
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Genauso kann es auch passieren dass der gesamte Cougar am Heckscheibenwischer hochgezogen wird, falls du mal deine hinterachse checken möchtest.....so passiert bei mir
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Also ich hatte noch keine prbleme in der waschanlage als ich da noch rein durfte!
Und die sitzheizung kann man reparieren wenn sie kaputt ist musst halt net neue heizmatte kaufen und dann den sitz abziehen hat bei mir ca 3 stunden gedauert und dann lief sie wieder bis heute! wobei ich sie nicht merh brauche weil im sommer ist die halt überflüssig!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von TheBrain
Genauso kann es auch passieren dass der gesamte Cougar am Heckscheibenwischer hochgezogen wird, falls du mal deine hinterachse checken möchtest.....so passiert bei mir

Ich hab Waschstrassen erlebt, die deshalb die Wischer (vorne und hinten)
mit einer schlanken/langen Schutztüte - 'nem "Überzieher" verpackten. :D
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Echt, hochgezogen am HEckscheibenwischer? Wie übel. Und ich hab mich immer gefragt wozu die Tüten sind. :D

Man lernt nie aus. Ich persönlich wasche von Hand, da brauch ich nichts montieren und Angst vor Lackschäden muss ich auch nicht haben.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Also ich habe nach langem Suchen eine Textil-Anlage gefunden, die
mir sagten dass sie schon einen Kunden mit einem Cougar hatten und noch nix schief gegangen war - die erkannten das Auto auch auf den ersten Blick.

Über den Heckscheibenwischen haben die nicht nur solch eine Tüte gezogen, die war auch seitlich mit jeweils zwei Saugnäpfen pro Seite an der Scheibe festgemacht!

Also, wenn Du mal in die Anlage musst, dann rede vorher mit denen und
wenn sie Profis sind und nichts zu verbergen haben, dann kannste auch offen mit denen quatschen!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Suicide

Jo, gab 2500€ von der Versicherung, da gesamte Heckklappe verzogen, scheibenwischer, schloss etc.
die tüten haben schon ihren sinn ;)
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
@Hilley

Du hast die Heizmatten selbst gewechselt?

Öhm... 3 Stunden pro Sitz... ein Wochenende und man hat im Winter wieder einen warmen Hintern? Der Einsatz würde sich lohnen!

Nur die Frage ist, kann man das als durchschnittlich talentierter Heimwerker bewerkstelligen?
Ich denke das Leder abziehen und wieder sinnvoll befestigen... *grübel*


Gruß
Alex
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
naja ich bin auch kein kfz mechaniker ich hab mit nem kumpel den sitz ausgebaut und des leder vorsichtig gelöst die originale raus und eine matte reingelegt und dann mitt sprühkleber des leder wieder fest gemacht du musst ja auch net den kompletten leder bezug abmachen nur so weit wie die matte geht von daher gings ganz gut habs auch nur beim fahrersitz gemacht weil beim beifahrer geht meine noch.
ihc dneke mal fürs erstemal sind 3 stunden gar net mal so lang hätte ihc noch einen sitz gemacht wärs wahrscheinlich schneller gegangen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jodaslederisaufgeklebtundmussmühsamgelöstwerdenundanschließendmussmitsprühkleberdasganzefixiertwerdeniseinefummeleiabermachbar.
 
Oben