Einige Fragen zum Mk3

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zum Mondeo MK3 Duratec HE 2.0 Bj. 2002

1. Der Motor gibt im Leerlauf in unregelmäßigen Abstanden Knackgeräusche von sich. Bei der ersten Inspektion die der Wagen durchlaufen hat, meinte der Techniker, dass dies normal sei.
Ich wollte nur mal fragen, ob das wirklich normal ist oder ob der Techniker einfach zu faul war, sich darum zu kümmern ?(

2. Meine nächste Frage bezieht sich auf den 4. Gang.
Irgendwie kommt mir dieser ziemlich durchzugsschwach vor. Eine Beschleunigung "spührt" man so gut wie nicht, und ich meine auch, dass die reele Beschleunigung im Vergleich zu den anderen Gängen eher mau ist.(Auch im Vergleich zum 5.)
Ist auch das eine Eigenschaft des Autos oder ein Fehler?


By the Way...
Weiss einer, wo ich günstig das Sportbodykit für den Mondeo herbekomme, das aussieht wie vom ST220, allerdings ohne Umstände an einen "normalen" Mondeo passt?
(Ich weiss, ist irgendwie unverständlich formuliert, aber ich hoffe einer von euch versteht um was es mir geht :D)

Ich versuchs nochmal:
Weiss einer, wo ich das Sportpaket für den Mondeo herbekomme bzw. wieviel es kostet.

So far, Mike
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
1. Knackgeräusche? Kannste das mal genauer beschreiben?

2. Hab zwar den V6, aber bei ich finde eigtl eher der 4. geht doch noch n Stück besser als der 5.


Sorry, weis nicht wo man das Bodykit herbekommt.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Naja, wie soll man Geräusche beschreiben...

Es klingt so, als ob irgendwo etwas gegen etwas aus Kunststoff schlagen würde. (*selber verwirrt guck*)
Ich bin technisch nicht so gebildet, deswegen weiss ich bei bestem wissen nicht, was das sein könnte.
 

_roadrunner

Jungspund
Registriert
25 März 2007
Beiträge
49
Hallo
Schau mal auf die Spannrolle vom Flachriemen wenn es Knackt.
Wann die im"Knacktackt" mitschwingt ist sie hin.Oder Flachriemen abmachen
und Hören ob es noch Knackt.
Dein Motor hat Auch Klappen im Ansaugkrümmer die auch klappern können.
 

Pumba007

Mitglied
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
58119, Hagen
Website
www.ichausda.de
Ich würde ehr sagen das es ein Fehler ist. Er müsste im 4. noch deutlicher anziehen als im 5.. Habe auch den 2.0 l. Es ist zwar kein vergleich mehr als zum 3. Aber immer noch deutlch spürbar.
 
Oben