einige Fragen(Radio,Boxen,Sitz,etc.)

D

Dare_13

Gast im Fordboard
Also ein neuer Fiesta, wie gesagt, ich habe einige Fragen dazu.

1. Wenn ich ein neues Radio haben möchte (nicht dieses 3-geteilte), woher kriege ich eine vernünftige neue Abdeckung dafür, die sich auch einfach einbauen lässt ohne irgendwas neu zu bohreno der so damit ich dann ein DIN-Radio einbauen kann?

2. WENN ich die Boxen wechseln will, kann man die Abdeckung leicht öffnen und gibt es sozusagen "fullrange" boxen, die halt alle höhen und Tiefen abdecken (ehrlich gesagt, hab ich für nen Subwoofer oder so kein Geld *g*)

3. Mein Fiesta hat keinen Schalter zur Öffnung der Kofferraumklappe und momentan nehm ich (morgens Fahrgemeinschaft ^^) immer nen 2. Schlüssel mit und lass meinen Beifahrer aussteigen zum Aufmachen, damit ich nicht für 20 Sekunden den Motor austellen muss. Ist die Öffnung per Knopf "vorbereitet" und nur nicht angeschlossen oder ist da garnix vorhanden?
Gibt es eine Möglichkeit, den Knopf nachzurüsten (vielleicht auch von selbst?) oder gibt es eine Möglichkeit, da etwas per Funk einzubauen ? (Schön wäre eine Nachrüstung der ZV UND des Kofferraumöffners :) ) Hat jemand da einen Link für mich ?

Ich hätte auch gerne einen Link für irgendeinen Shop, wo man vieles für nen Fiesta so kriegen kann?

4. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeiten, die Sitze manuell tiefer zu legen, egal wie? Mein Rücken bringt mich um, weil ich zu hoch sitz :'(

5. Gibt es irgendwo im Auto ein extra-Fach für Warndreieck und Co. ? Das liegt da so dumm im Kofferraum rum.

[offtopic]Titel angepasst by m.0.p[/offtopic]
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Benutz mal die Suche. Einige der Themen wurden schon mal durchgekaut.

Shop: Ebay Suche mit Baujahr erbgibt einige Treffer ...

Hat dein Fiesta keinen Öffnungsknopf links neben dem Tacho?

Grüße

Jörg
 
D

Dare_13

Gast im Fordboard
der knopf fehlt eben, anscheinend die billigst-version, die meine eltern sich vor nem jahr gekauft ham :D

Darum frag ich ja, ob der nich vielleicht ganz einfach "nachgerüstet" werden kann, also viellt sind die benötigten Kabel ja vorhanden nur der Knopf muss noch drauf oder die Ford-Werkstatt macht das für n paar Euro, wer weiß ??

Also ich brauch auf jeden Fall dringendst eine Möglichkeit, wie ich den Kofferraum ohne Schlüssel aber auch ohne Sicherheitsrisiko aufmachen kann, weil ich bei einer Fahrgemeinschaft nich 4mal für jeweils 20 Sekunden den Motor austellen will oder am Besten noch den 2.Schlüssel mitnehmen, bis der verloren geht...
 
D

Dare_13

Gast im Fordboard
es gibt ja so sachen, zB bei Prozessoren gibts ja sowas, wenn die Nachfrage nach kleineren Modellen größer ist, werden die einfach runtergetaktet, auch wenn es sicherlich ein schlechtes Bsp ist, wer weiß ? ;)

Kannst du denn so sagen, wie teuer sowas werden würde, wenn man es nachrüstet? Bei Ford direkt? Oder lieber über Ebay nen Motor bestellen? Oder ist es in einer Werkstatt sicherer (nich, dass ich mein Auto kaputtmach ;) )

Was mir grad so einfällt: der "Blinksound" ist ja echt ätzend, kann man den leiser machen? Verändern? ^^

Danke für die Hilfe bis jetz :)
 
D

der 666

Gast im Fordboard
@ Dare 13
Hallo, ich habe meinen Verbandskasten und das Warndreieck unter dem Beifahrersitz. ( Mit Klettband befestigt ) Dieses hat unter anderen den Vorteil, wenn man es braucht, muß ich nicht den Kofferraum durchwühlen. 2. hatte ich mal einen Auffahrunfall bei dem mein Kofferraumdeckel nicht mehr auf ging.
Zur Frage Kofferaumentriegelung: Hast Du eine ZV?
Wenn nicht läßt sich diese problemlos nachrüsten. Kosten ca 150,-€
Zum Blinkton: mach einfach das Radio etwas lauter!
Zum Radio: Ein Einbaurahmen gibt es bei Deinem Ford Händler für ca. 30€
:happy:der 666
 
D

Dare_13

Gast im Fordboard
ok also ZV geht nicht unter 100 € ? gibt es nicht auch nur was für den Kofferraum?
das hier ? Das ist laut Verkäufer (hab gefragt) "universell" heißt, für ALLE Fiestas. Könnte ich sowas bei mir einbauen bzw. einbauen lassen? Ist ja relativ günstig und die ZV ist nicht so wichtig wie das mit dem Kofferraum.

Diese Radioblenden, befestigt man die mit Schrauben oder kann man die einfach einsetzen? weil in die Verkleidung reinschrauben wollte ich nix :(
 
D

der 666

Gast im Fordboard
:happy:Dare 13
Bei dem Radioeinbausatz brauchste nix schrauben, nur einklicken. :D
Aber vielleicht klickt Dir Dein Händler das Ding kostenkos in die dafür vorgefertigte Öffnung.
Einfach mal fragen.
der 666 :happy:
 
D

Dare_13

Gast im Fordboard
aber die alte blende wo das jetzige radio drin is, muss doch alles raus, oda? und mein ford händler berechnet dafür sicher 50 € oder so *g* hab aber nen "bekannten" mit ner freien Werkstatt wo man das notfalls "sicher" machen könnte auch das mit dem Kofferraum..

und was war jetzt damit? is das wohl wirklich so einfach und immer passend?
 
D

Dare_13

Gast im Fordboard
na super, hört sich vielversprechend an, ich glaub ich fahr einfach mal zu ner freien werkstatt und frag, ob die ne idee haben :D
 
Oben