eingedrücktes Dach KA - Unfallschaden...

H

humpelstilzchen

Gast im Fordboard
Hi Leute...ich könnt die Krise kriegen...schaut euch meine kleine Rennsemmel an....(ich hoffe das mit den Bildern einfügen hat auch geklappt *g*)....mir ist ein Radfahrer voll vor die Motorhaube geknallt (was an sich noch nicht so schlimm gewesen wäre...allerdings flog derjenige dann auf mein Dach/Scheibe drauf - so dass die Scheibe kaputt und das Dach ne ziemlich grosse Delle hat).... aber seht selbst....

Lt. Gutachten hat mein Kleiner nur noch nen Wiederbeschaffungswert von ca. 3000-3300€......dafür wäre er wohl auch zu reparieren...offiziell sind die Rep.-Kosten natürlich noch höher....aber ich will auch nicht die kpl 3000€ reinstecken....was meint ihr als Fachmänner/-frauen ? Habt ihr Erfahrungen mit so nem Dach - lässt sich das einigermaßen gut ausbeulen oder ist direkt dort im vorderen Bereich ne Verstrebung etc. drunter ??? Ne Scheibe wäre ja einfach zu organisieren, die Motorhaube kriegt man für den Anfang sicher auch nbissel hin und könnte auf den Sommer hin immer noch irgendwo ne bessere besorgen....
Sorgen macht mir nur das Dach...was denkt ihr ???

Gruß -
von nem geknickten Ford-Fan :(
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Sieht ja übel aus :wow Wie gehts dem radfahrer? Wer war Schuld? kriegst den schaden bezahlt? (Vollkaskooder gegenerische haftpflicht)? Lass dich auszahlen kauf dir einen neuen verkauf deinen verbeulten noch dann hast am wenigsten Streß denk ich der steht ja wochen in der werkstatt
 
H

humpelstilzchen

Gast im Fordboard
also: der radfahrer hat lediglich nen glatten einfachen beinbruch !!! eigentlich bin ich nicht schuld - aber ihr wisst ja wie da ist wenns um fussgänger oder radfahrer geht - da ist man ja meist der d.umme.
wer es bezahlen muss ist noch nicht draussen, weil der ganze m.ist noch in verhandlung ist :(
kann natürlich gut möglich sein, dass die mir ne teilschuld zusprechen.

an ne neue dachhaut hab ich eigentlich nicht gedacht...wenn dann nur ausbeulen - mir ist klar dass er dann nimmer so aussieht wie vorher...aber wenigstens hätt ich mein auto wieder, von dem ich weiss wie es die ganze zeit gefahren wurde....kauf ich mir von den 3000€ was anderes, weiss ich ja nicht an was ich da gerate, da es nunmal dann meist für diese kohle solche "gurken" gibt !
er hat sonst ja nix - der motor ist noch super...
 
Oben