Einbaurahmen ****dringend****

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Hallo Ford-Gemeinde,

ich hab mir heute ein neues radio, endstufe, etc.. zugelegt, und hab sogar an einen Einbaurahmen für das neue Radio gedacht, nur als ich heute abend mal alles für den morgigen Einbau vorbereitet habe, viel mir auf, dass ich keine Beschreibung für den Einbaurahmen habe, und ich nicht weiss wie ich den benuten kann, damit mein Radio richtig hält.

Ansicht von Vorne & "Halterung?"
Bild001.jpg

Ansicht von Hinten

Bild002.jpg

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
Hallo, also dein Problem ist die Halterung schätze ich mal :) Die schraubst du an die Rückseite deines Radios, das breite Ende nach unten.. Wenn du dann das Radio reinschiebst musst du drauf achten das du mit der Halterung die Vorrichtung im Einbauschacht deines Focus triffst (am besten vorher mal angucken) - fertig. Das ist quasi nur dafür, das das Radio hinten im Schacht nicht runter kippen kann.
Kann sein das die Schraube für die Halterung nicht dabei war, dann müsstest du die dir noch besorgen.. Wenn dem so ist, auf die Länge der Schraube achten, damit du nich zu weit ins Radio schraubst und irgendwas beschädigst, dazu steht aber dann auch was in der Anleitung vom Radio :)

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
so jetzt hab ich das Radio eingebaut, leider wackelt es ein bischen und ist nicht ganz bündig mit der Konsole, ich kann aber drücken wie ich will, und ich bekomm das nicht richtig fest. Muss man an den Seiten des Radios noch was machen?

Hacky67

König
Hallo.

Klappert das Radio immer noch? ?(

Nun, das liegt daran, daß Du im Einbaurahmen noch einen Einschubrahmen benötigst.
(Den brauchst Du übrigens auch zum Einbau in einen normalen DIN- Schacht. Ausnahme:
Einige Werksradios mit entsprechend modifizierten Krallen.)

Wie sieht der aus? Guckst Du hier:

http://www1.westfalia.de/shops/auto.../befestigung/891-autoradio_einschubrahmen.htm

Kriegst Du überall, wo es Autoradios gibt, Elektronikläden und auch bei den nichtblöden Geizgeilen...

Den Einschubrahmen schiebst Du dann in deinen Einbaurahmen und verkeilst ihn durch umbiegen der entsprechenden Laschen. Wenn Du anschliessend das Radio einschiebst, dann rastet es auch vernünftig ein... sollte dann noch ein (minimales) Spiel vorhanden sein, dann ziehst Du das Radio mit dem entsprechenden Werkzeug zum Entriegeln wieder ein Stück heraus und umwickelst es mit Isolierband (aber die Krallen an den Geräteseiten nicht mit einwickeln!) bis es nur noch stramm eingeschoben werden kann.
Dann wieder rein damit!
Und schon herrscht Ruhe...

Übrigens: Sollten die beim Rahmen mit abgebildeten Ausziehwerkzeuge (Drahtbügel) bei deinem Radio nicht passen, dann frage beim Kauf des Einschubrahmens nach einem Exemplar für deinen Radiohersteller. Einige kochen da ihr eigenes Süppchen (z.B. Sony) ...

Na dann, viel Spass noch :happy:

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Diese Einschubrahmen waren bisher aber bei allen Radios, die ich gekauft habe, schon bei!

Oben