Welcher Einbaurahmen passt denn nun

Freak76

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2007
Beiträge
33
Alter
48
Ort
Bocholt
Website
www.bauhausweb.de
Hallo,

wie ich ja gestern schon geschrieben habe will ich in meinen Mondeo ein anderes Radio einbauen, nun bin ich bei eBay auf die Suche gegangen und habe dort auch Rahmen gefunden.

Das komische ist nur bei dem einen Rahmen steht bis Bj. 97 bei dem anderen ab Bj.98, aber die sehen genau gleich aus???

Hier mal die Links nach eBay, wäre nett wenn mir jemand sagen kann welchen Rahmen ich nun nehmen soll?

Rahmen 1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260180399831&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016


Rahmen 2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120181879584&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Gruß

Nils
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
Beides sollten und müssten passen.
Aber wart mal ab bis die wahren Könner dir die ANtwort geben. Aber meiner ist denen auch ähnlich aufgebaut. Wichtig ist dass es 1 1/2 Din Schacht ist und nicht 2Fach DIN schacht.

MfG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die erste Blende ist ok. Der zweite Link funktioniert im Moment nicht, Ebay meldet einen Fehler. Aber soviel kann ich sagen: Der Schacht ist bei allen MK1 + MK2 genau gleich, also Bj 1993 bis 2000. Also passen auch die gleichen Blenden. Erst ab dem MK3 wird's anders.....

Grüße
Uli
 

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Moin Freak,

Uli hat natürlich vollkommen recht, die passen beide.
Jedoch sollteste mehr als vorsichtig mit den Dingern umgehen, einmal angucken.....kaputt.

Diese Kunststoffnasen, die diesen Rahmen im Schacht festhalten sollen, können NIX.

Verbaust du dort ein "hochwertiges" Radio, sollsteste dir ne Möglichkeit schaffen, das gerät selber im Fahrzeug zu fixieren, meins haben die Drecks**** einfach mit samt dem Einbaurahmen mitgenommen. :wand
Selbst wenn du diesen Diebstahrahmen befestigst, hängt dieser lediglich in dem Kunststoffeinbaurahmen fest. Also ein einfaches ziehen an diesem, bewirkt das Abbrechen der Kunststoffnasen und somit haben sie das kompl. Radio mit samt dem Rahmen in der Hand.
Das einzig positive daran.... ich hatte keine Hebelspuren an meinem 1A Wurzelholzimitat *g

Ich hab mir ein Flacheisen gebogen und ihn mittles der Erdungsschraube an der Rückseite des Gerätes, das Radio mit der Karosse verschraubt. Das zieht nun niemand mehr raus 8)

In diesem Sinne, fröhliches Verbauen!

Gruß Jörg
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Original von MucCowboy
Der Schacht ist bei allen MK1 + MK2 genau gleich, also Bj 1993 bis 2000. Also passen auch die gleichen Blenden. Erst ab dem MK3 wird's anders.....

Grüße
Uli

Falsch. Der sogenannte MK1 (BJ.1993 bisw 1996) hat 2 Din Schächte der sog. MK2 (BJ 1997 bis 2000) hat 1,8 Din.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
@joerch....wieso lässt du denn ein hochwertiges radio komplett im auto ? das könnte ich tausenmal festschrauben oder sonstwas...aber das bedienteil kommt raus, wenn ich den wagen parke....denn wenn sie was klauen wollen....tun sie das auch!

@mondipower....der mkII wurde seit 96 gebaut...nur mal am rande! aber egal...der einbaurahmen passt trotzdem in beide rein....haben wir versucht und umgekehrt auch.....der den ich im wagen habe war auch für einen mkI ausgeschrieben und passt ohne probleme!
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
ford hat doch mal die radiokabelbäume geändert , deswegen denke ich die Adapterkabel sind anders belegt
 
F

Fury

Gast im Fordboard
Das Radioproblem hatte ich auch, aber die ganze Ebay-Suche wurde mir zu hart und ich habe die Blende inkl. Adapterkabel einfach beim Ford Vertragshändler gekauft. Die war lagernd und hat ca. 25€ gekostet.
 

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Nabend

@ Meli

recht haste natürlich mit Deiner Anführung, umso unglaublicher sollte es jedoch erscheinen, dass das verbaute DVD Radio mit kleinem Display im Bedienfeld, weder ein abnehmbares Bedienteil - noch nen Sicherheitscode hatte.

Die supter trooper mitgelieferte Sicherheitseinrichtung dieses Gerätes, war ein 1 A schwarzer Deckel, den über das Bedienfeld stülpen konntest.
Sollte dem vermeintlichen Dieb wahrscheinlich mitteilen: " Du kannst mich nicht sehen, also bin ich auch nicht da....."

Naja die Vers. hat die Fast 300 Eus gezahlt, allerdings war es eh ein Fehlkauf.

Das aktuelle wandert beim verlassen des Autos gepflegt in die Jackentasche, manche Dinge passieren mir halt auch nur einmal :D
In diesem Sinne....

der Jörch
 
Oben