N

nuggie

Gast im Fordboard
Hallo,

folgendes Problem. Habe bei MM eine Radio-Einbaublende für meinen Fiesta mitgenommen. Leider ist diese Blende mit den darunterliegenden (Lüftung) Amaturen nicht schlüssig, dass heisst ich kann auf die Amaturen oben drauf schauen (sehr unschön).

Hat jemand das gleiche Problem gehabt, bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich die Blende holen sollte?

Kann es daran liegen das ich das Sondermodell Ghia habe?


Viele Grüße
Thorsten
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
irgendwie kann ich mir das bildlich gerade nicht vorstellen,mit dem Ghia hat das nichts zu tun das ist nur die Aussattungsvariante
 
N

nuggie

Gast im Fordboard
Naja, der Einbaurahmen ist fast gerade und nichts abgerundet.
Die Amaturen wo Lüftung usw drauf sind, sind abgerundet.

Wenn man von oben schaut, sieht man unter der Blende die Abrundung von oben.

Sieht dann so aus wie nen "flaches D" um das mal ein bisschen zu verbildlichen (hab leider keine Kamera)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, ich kann es mir schon denken.
Dann musst Du Dir eben eine Blende mit Wölbung suchen, gibt es auch z.B. bei Ebay.

Es hat übrigens nichts mit Deiner Ghia-Ausstattung zu tun, alle Fiestas haben die gleiche Formgebung, nur andere Farbgestaltung.

Grüße
Uli
 
N

nuggie

Gast im Fordboard
OK, danke schonmal für die Antworten.

Habe ein paar Auktionen schon angeschrieben, da es bei den Bildern meistens nicht deutlich erkennbar ist.

Ist es denn generell besser, wenn ich direkt zu Ford fahre?
Hab in anderen Threads gelesen, dass es teilweise Probleme mit wackelnden Radios und co gibt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich weiß garnichtob Ford diese Blenden überhaupt hat. Und wenn, dann nur zu horrenden Preisen. Wenn ein Radio im Schacht wackelt, dann liegt es meist daran, dass es auf der Rückseite nicht ordentlich an der Führungsschiene befestigt ist, die da drin ist. Dafür sollte der Blende ein Kunststoff-Haken beiliegen, der am Radio auf dem rückseitigen Gewindebolzen angeschraubt wird. Dann sitzt es bombenfest drin.

Grüße
Uli
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe meine vom ATU, bei mir schaut das heizungsbedinelement nicht raus... allerdings finde ich sie fast ein bisschen zu groß geraten, die drückts unten leicht raus...
 
Oben