Radio-Blende + Einbaurahmen ? -

B

bananisch

Gast im Fordboard
Servula,

ich suche schon seit geraumer Zeit einen gescheiten Einbaurahmen für meinen 98er Focus, bei ebay finde cih immer nur diese Blenden:

http://cgi.ebay.de/Radio-Einbau-Rah...1QQihZ013QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese komischen Einbaurahmen:

http://cgi.ebay.de/Radio-Einbau-Rah...7QQihZ002QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem


Ja alles schön und gut aber es muss doch Einbaurahmen geben wo man ein ISO-Radio innen drin fest machen kann, dass es nicht hin und her rutscht. Hat da jemand was? Am besten wäre so ein Rahmen wo man ein Fach noch hat um sein Handy reinzulegen, so wie beim zweiten.

greetz
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Der erste link passt schon, anders machen wir in der ford Werkstatt die Radios auch nicht rein. Der zweite Link ist für den neuen Focus bzw. C-Max.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hi,

jo das is alles nicht das richtige.
Ich hab die damals aus USA importiert. Irgendjemand ausm Board hat es mir dann auch nachgemacht und die bei Ebay vertickt. Kann sein, dass er es aufgegeben hat. Dann musst Du wohl selber nochmal importieren ;-)
Kann nur sagen, die 25 die ich rüber geholt hab haben sich rentiert!
Ich hab alle bei Ebay verkauft. Kosten in USA 10,-$ plus Steuer Einfuhrzoll und Versand.

Gruß
Chris
 
B

bananisch

Gast im Fordboard
@ petomka: ja und für was ist dann der kmische clip da? zum festmachen? aber wie? und cih glaube nciht, dass allein das ding dazu da ist um das radio zu befestigen. oder wie macht ihr das bei euch fest?

@ cougarman:

und wo kann ich diese bestellen? ebay.com?
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
INFO:

ich habe meine Blende direkt bei Ford geholt ....... und keine Probleme mit dem Einbau des Teils oder des Radios gehabt! :happy:

Gruss
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von bananisch
@ petomka: ja und für was ist dann der kmische clip da? zum festmachen? aber wie? und cih glaube nciht, dass allein das ding dazu da ist um das radio zu befestigen. oder wie macht ihr das bei euch fest?

Der Clip muß hinten ans Radio geschraubt werdeen, damit erhält das Radio einen besseren halt und wackelt nicht wie Kuhschwanz, unter dem Radio ist noch eine Führung verbaut, da muß der Clip mit Radio dann rein (wie auf einer Schiene). Festgemacht wir das Radio dann mit einem ganz normalen Einbaurahmen, der fast bei jedem Radio mit dabei ist.
 
A

Angulus de Colonia

Gast im Fordboard
Ich habe meine Blende einfach an 6 Punkten mit Sekundenkleber fixiert. So bekomme ich später die Blende mit einem Ruck ab und wenn das original Radio verbaut ist sieht man auch nichts mehr. Jetzt bekomme ich das Nachrüstradio sehr gut verbaut und nichts wackelt mehr oder sieht "unschön" aus :)
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
es gibt 2 versch. blenden für den focus, eine die oberhalb des radios montiert wird, und eine unterhalb. die obere ist die bessere wahl, weil das radio dann unten aufliegt und bombenfest sitzt ohne zu wackeln.

ich meine auf meiner verpackung stand irgendwas mit navi drauf, ich nehm mal an die nehmen die her, wenn die die becker navis verbauen oder so...
 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Morgen!

Ich hab damals die auch bei Ebay gekauft (die Obere aus dem ersten Thread) und ich muss sagen, die gefällt mir qualitativ ganz und garnicht. Ich finde, das ist total billiges Plastik in "Hochglanz", man sieht sogar vorne die Plastikrippen der Verstärkung hinten. Ich weis nicht, ob man das Ding lackieren kann, nur wenn, siehts auch nicht so berauschend aus.

Was gibts denn von Ford für Blenden? Sehen die was aus? Hat da jemand Bilder? Bei mir gehts um nen ST BJ 2002.

Dann hätte ich auch noch ne Frage zu dem ISO-Anschlusskabel: Welches brauch ich denn da. Ich hatte mir eines gekauft (ohne vorher nachzuschauen) und bin promt auf die Schnautze geflogen. Hat da jemand die Nummer für mich? Ist dieses 6000-Radio drinnen verbaut, das Fz-Seitige Kabel hat mehrere kleine Stecker und nicht wie mein Anschlussset 2 Große.

Schon mal danke!

Chris
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

So sieht meine Blende aus und die gibt es auch in Silber.

Ich bin ein Link

Die Blenden kann man fast in jedem Elektronikladen kaufen wie
z.B. Media Markt... u.s.w.

Gruß Fordfahrer
 

votex

Jungspund
Registriert
17 März 2006
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Kärnten
Hab die gleiche Blende wie Fordfahrer 01, nur muss ich dazu sagen, dass mir gleich mal die Halterungen an beiden Seiten beim Einbau abgebrochen sind. Also hab ich die blende mal Kurzerhand mit Superkleber angebracht und das hält auch.

Ob man´s wieder rausbekommt?!
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
@votex;

beim Einbau muss man mit gefühl ran gehen, wie bei einer Frau :D 8)
 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Die Blende sieht garnicht schlecht aus...

Aber das sind die selben Adapter, die ich auch habe... die passen aber nicht auf dieses 6000er Radio, oder? Oder stell ich mich einfach zu blöd an? Meines Erachtens sind da menrere (ich glaube 3) kleine Stecker vorhanden und nicht zwei Große...
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Die zwei Adapter brauchst du für das neue Radio.
Oder möchtest du das 6000 von Ford einbauen?
 

votex

Jungspund
Registriert
17 März 2006
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Kärnten
@CeeJay-VB: Die mitgelieferten Stecker sind für ISO-Radios.

1. passt das 6000er Radio nicht in diesen Rahmen - der Rahmen ist für die ISO-Radios gedacht.

2. sind deine drei Stecker wohl "ford-genormte" Stecker, wobei der kleine für die Fernbedienung sein müsste!

so long
 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Also ganz so blöd bin ich dann auch nicht :D

Ich will das 6000er Radio ausbauen und ein ISO-Radio einbauen!

Meines Erachtens passt aber der ISO-Kabeladapter mit diesen beiden großen Steckern nicht auf die Stecker, die Fz-Seitig vorhanden sind, da mich dort 3 kleine Stecker anschauen. Das der eine nur für die Fernbedienung ist, mag sein. Dennoch passen die kleinen Stecker (die jetzt noch im Radio stecken) nicht auf die des ISO-Kabels. Oder müssen die Fz-Stecker weiter hinten irgendwo entfernd werden und sitzen da die größeren Stecker, die auf den ISO-Adapter passen?
 

votex

Jungspund
Registriert
17 März 2006
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Kärnten
Bei mir hat das wunderbar gepasst...weiß jetzt nur nicht ob man dem Symbolbild trauen kann, od. ob die Dinger irgendwo verlängert sind, wie du schon erwähnt hast! Nur die Fernbedienung kannst du Dir dann abschminken.

btw: Gibts für das Loch, das bleibt wenn man die Fernbedienung rausnimmt, irgendwas passendes vorgefertigtes, oder ist es am besten das dann zuzuspachteln (dachte an Silikon :D)?

Aber passen tut´s bestimmt - hab genau das Teil von genau dem Verkäufer und hatte auch das 6000er-Radio drin.
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
@CeeJay-VB;

Ich habe genau dieselben Adapter und die Passen super.

Gruß Fordfahrer

 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Mh... also ich habs mir damals nur kurz angeschaut und dann frustriert wieder eingebaut, aber ich könnt schören, die passen nicht. Aber ist ja schnell ausgebaut, werd morgen nochmal nachschauen. Dann müssten die Stecker hinten am Radio ja ren theortisch die selben wie die am ISO-Kabel sein.... ich werd nochmal schaun. Wenn es bei euch allen ging, werd ich mich wohl vertan haben. Hab nun auch leider kein Bild von der Rückseite des Radios...

Gruß,
CeeJay
 
Oben