wie bei Radio bzw. diese Blende davor ausbauen? Modeljahr 2005

M

MonaT77

Gast im Fordboard
Hallo,

ich versuche verzweifelt in einem Ford Fiesta Baujahr 2005 eine Freisprecheinrichtung einzubauen.

Lediglich zwischen die Stromversorgung und die Lautsprecher kommen ein paar Kabel - das wars.

Allerdings bekomme ich die Verkleidung gar nicht erst ab.
Links und rechts und unten habe ich je 2 bzw. 3 habe ich die Kreuzschrauben gelöst.
Aber irgendwie löst sich das oben nicht... was muss ich tun?
Muss ich erst die silberne Blende für das Radio und den CD Player irgendwie entfernen? Ich dachte, daß ich einfach dieses riesige schwarze Teil abmontieren könnte...

Grüße
Mona
 
F

Fey

Gast im Fordboard
hallo!

Oben ist die Mittelkonsole reingeclipst, sollte mit ein wenig gewalt rausgehn :)

Du musst aber auf den Bowdenzug(oderwie das ding heisst :D) achten ,der mit den Klima\Heizungsreglern verbunden ist. Den müsstest du sehen und rausziehn können, wenn du das Handschuhfach ausgebaut hast und richtung Mittelkonsole guckst.
Dann müsste die mittelkonsole eigentlich lose sein.

ich nehm an du hast kein originalRadio mehr drinne, dann muss diese Halterung mit dem Ablagefach nicht rausgebaut werden!

Benutz vielleicht auchmal die Suchfunktion des Forums.. dort findest du relativ viele Threads zu diesem Thema.
 
M

MonaT77

Gast im Fordboard
hey, super!
danke für die Antwort!

ja, Handschuhfach hatte ich ausgebaut bzw. einfach ausgehängt... sonst kommt man ja an die 2 Schrauben von der Mittelkonsole auf der rechten Seite/Beifahrerseite nicht dran...

ja, die Schalter/ haben mich auch gewundert. Die muß ich erst abziehen?

habe von an der A-Säule die Platte teilchen ein wenig gefetzt, weil ich ein "wenig mit Gewalt" die Verkleidung zum Anbringen eines Mikrofons abgerissen hatte...

Also:
7 schrauben sind bei der Mittelkonsole gelöst... Es ist ein OriginalRadio drin...

wie sind genau die nächsten Schritte,ohne, daß ich jedes Plastikteil neu kaufen muß, weil ich die Halterung sonst verstöre?

Grüße
Mona
 
F

Fey

Gast im Fordboard
ok :)

Was ich vergessen habe:

du musst mit einem kleinen schraubendreher oder Plastiklöffel, je nach belieben, den "schalterblock" neben dem Radio raushebeln, dahinter sitzen noch 2 Schrauben versteckt. (das ist das ding mit dem du Heckscheibenheizung usw anschalten kannst).

oben sind dann nurnoch 2 Metallclips!

das standart-radio kann man nat. auch drinne lassen!
 
M

MonaT77

Gast im Fordboard
ha! dachte ich es mir doch gleich :)))

da muß ich dann wohl heute nochmal an :)

wollte aber nix kaputt machen - wie gesagt, die A-Säule hat schon gelitten...

wie kann man die eigentlich entfernen, OHNE dass etwas innen drinne abbricht?

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Tipps!

Grüße
Mona
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Kein Problem :)
Allerdings hab ich keine Ahnung wie man die A-Säule abbekommt ohne was kaputtzumachen ;) hab ich selbst noch nicht gemacht!
 
B

Burner

Gast im Fordboard
Das problem hatte ich auch hab mal ein bild reingestellt da sind alle Schrauben mit einem Pfeil markiert. Ist aber eine ganzschöne fummel arbeit.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
die oberen beiden schrauben sind doch überhaupt keine... dort sind doch nur clips oder?
 
B

Burner

Gast im Fordboard
Stimmt hast recht Fey. Die oberen beiden sind Clips. Dann dienen die Pfeile nur als hinweis wo die Clips in etwa sind.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
ok :D
aber nun sollte wirklich jeder wissen wo an dem blöden tei die schrauben sindl :D
 
B

Burner

Gast im Fordboard
hast du es geschafft die ganze konsole raus zu bekommen bei mir hat es irgendwie bei denn Klima elementen gehackt.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
ja die Klimaelemente sind noch so'n problem :( Ich habs jetz schon 2x gemacht

die Klimaelemente sind mit 4 Schrauben von hinten verschraubt. die sind schon relativ nervig rauszumachen... da man sogut wie kein spiel hat. aber mit einem verstellbaren Schraubenzieher müsste das auch zu schaffen sein :)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wollte für meine Frage kein neues Thema erstellen.....

Hab mit Hängen und Würgen die Klimabedieneinheit abstöpseln können, allerdings beim wiederanstecken kann ich mir die Hände brechen und biegen wie ich will ich bekomm einfach den Stecker mit dem Warm-/Kaltregler nicht mehr dran. Gibt es dafür einen Trick??
 
Oben