Einbau von Fahrwerk = 350 €?

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ich wollte mal nachfragen, wieviel man für einen ordentlichen einbau von einem gewindefahrwerk (mit härteverstellung) ausgeben sollte..
mein mechaniker, mit dem ich bisher immer mehr als zufrieden war, hat mir einen preis von 300 - 350 € genannt. hab bei dem bisher alles sehr günstig gekriegt (seine arbeit war immer top!), aber das kommt mir ein wenig happig vor. oder ist das normal? ?(
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das kommt schon hin. ist nicht mal eben so gemacht.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hatte vergessen zu erwähnen, dass das mit tüv ist..
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dann kannste dich nicht beschweren.
scheiwerfer werden auch eingestellt.
der bremskraftregler hinten ggfl. nachgestellt,
zumindest beim turnier.
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
zumindest beim turnier.

Höhö, ich stell mir gerade nen Ford Puma Turnier vor ;o)

Nee, aber der Preis ist super.....billiger wäre es nur bei nem Kumpel von mir....TÜV-Gebühren und 2 Flaschen Jägi hat er gesagt *fg*
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
gutes angebot!
von mir aus wären auch drei flaschen kein thema!
wie siehts mit dem einbau von federn aus?mit was für kosten kann man da rechnen?
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
wenn Spur einstellen auch noch dabei ist, dann gehts das vom Preis.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
bei mir wollte die Fordwerkstatt nur für einbau von Federn 350Euro haben + Spureinstellung dazu! :rolleyes:
War mir aber zuviel! Habs dann für 150Euro + 20 Euro Spureinstellung bei einer Allgemeinen Tuner Werkstatt machen lassen. :D
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von MacKrone

Nee, aber der Preis ist super.....billiger wäre es nur bei nem Kumpel von mir....TÜV-Gebühren und 2 Flaschen Jägi hat er gesagt *fg*

hmm interessant.. :mua
ich nehme mal an, dein kumpel kennt sich damit aus.. ?! wie weit ist denn das von köln nach da wo ihr wohnt? :ausheck
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Also ich und nen Kumpel haben auch vor kurzem erst nen Gewindefahrwerk bei meinem Fiesta eingebaut.
Hat ca. ne Stunde gedauert.

Und schwer ist es auch nicht. kann man auch alleine machen. aber ich rate immer am besten auf ner Rampe oder ner Hebebühne das zu machen. Es geht auch nen Wagenheber aber dann das Auto gut sichern gegen verrutschen.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
War gerade bei meinem Ford Dealer, der Einbau mit allem drum und dran (außer Eintragung) würde so ca. 250€ kosten. Wenn das Fahrwerk fertig montiert geliefert wird. Das geht eigentlich, ich hab mit mehr gerechnet.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hab meinen einbau und spureinstellung kostenlos von nem fordmenschen gekriegt. :mua man braucht nur einen freund, der alarmanlagen verbauen kann.. dann geht dat! :D
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hab damals 220€ bezahlt, jedoch mit Auspuffmontage. Denk mal dass das Fahrwerk alleine dann so 180 hekostet hätte. Alles ohne TÜV jedoch...
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
und dabei ist das wirklich einfach einzubauen.... so einfach das meine freundin einen großteil des einbaus bei mir gemacht hat :D naja sie wollte unbedingt *g*
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Also meins im Fofi war auch in knapp ner Stunde erledigt. Deswegen finde ich den Preis schon ganz schön happig! Krasser Stundenlohn. 250€ würde ich auch mal gerne in einer oder evtl. 2 Stunden verdienen!!!

Da kann man es ja fast inner Werkstatt machen lassen finde ich...

Ich würde sagen im höchstfalle 100€ für das Fahrwerk und dann plus TÜV. Alles andere ist zu teuer, da würde ich es an deiner Stelle lieber selber machen...

Meine Meinung :bier:

EDIT:

Wie ich gerade gelesen habe hat sich das ja eh erledigt... :D

Original von FreakOnALeash
hab meinen einbau und spureinstellung kostenlos von nem fordmenschen gekriegt. :mua man braucht nur einen freund, der alarmanlagen verbauen kann.. dann geht dat! :D
 
Oben