Einbau von Kopfstützenmonitoren

Tüla

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2009
Beiträge
10
Alter
63
Ort
Frankfurt am Main
Guude ihr Leut,
da die Urlaubsfahrt ansteht und mich meine Frau wegen meines "Kinderruhigstellungsplanes" verhauen hat, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. :D
Im Netz habe ich dann ein Angebot für zwei Kopfstützen mit 7" Monitor, incl. je eines DVD-Players und Spielekonsole gesehen und gekauft.
Sie kamen auch schnell und ich habe auch gleich die Originalen rausgezogen, um festzustellen, dass die Aufnahmeholme unten zu sind. Was nun? ?(
12er Metallbohrer in 20cm Länge hatte ich nicht, mein erster Impuls sagte nämlich durchbohren.
Zum Glück habe ich aber den Sattler meines Vertrauens aufgesucht und der sagte mir, dass ich den Sitz aufmachen muss, andersd würde es nicht gehen. Zum Glück hat er mir auch gleich die Panik genommen, indem er es mir in kurzen Worten beschrieb. Hörte sich auch relativ einfach an.
Und war es eigentlich auch. Ich bin kein Handwerker, habe aber auch keine zwei linken Hände, und habe pro Sitz knapp zwei Stunden gebraucht. Ohne ins Schwitzen zu kommen.
Ich habe auchg einige Bilder vom Einbau gemacht. Aus Faulheitsgründen habe ich auch nicht den Gurt vom Sitz gelöst, sondern einen Biertisch neben das Auto gestellt und da den "angebundene" Sitz dort abgelegt.
Falls jemand Interesse daran hat, kann ich auch ein paar Bilder reinstellen.
cu
Tekin
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
Da die Anleitung immer noch nicht in der DB kannst du dann mal ein paar Fotos einstellen?

Möchte meine Kopfstützen auch demnächst gern umbauen und weiß nicht ob ich mich da selbst ran trauen soll oder ob der Fachmann die richtige Wahl ist.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich will das auch demnächst ran. Finde aber nur die billigen Dinger aus China. Hat jemand nen Link zu was höherwertigem? So 1000-1500 würde ich da investieren, mehr muss es dann nicht sein.
 

Jungstar

Mitglied
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
66
Es gab/gibt doch Kopfstützen mit Monitore bei eb.. zu kaufen.Kenn einen ausm anderen Forum der hat das bei seinem Mondeo gemacht.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
ja...bei eBay gibt es den China-Mist.....mag zwar auch funktionieren, aber weiss wie lange, und ausserdem boykottiere ich prinzipiell China-Ware.
 

Jungstar

Mitglied
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
66
Meine ja nur.Ist jedem selbst überlassen ;) Bin auch kein Freund von der St ange :D
 

Tüla

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2009
Beiträge
10
Alter
63
Ort
Frankfurt am Main
Original von Bravo
Da die Anleitung immer noch nicht in der DB kannst du dann mal ein paar Fotos einstellen?

Möchte meine Kopfstützen auch demnächst gern umbauen und weiß nicht ob ich mich da selbst ran trauen soll oder ob der Fachmann die richtige Wahl ist.
Ich habe zur Zeit nur eingeschränkten Zugang zum Internet, da ich mich im Urlaub befinde. In 2 Wochen bin ich wieder zuhause, dann mache ich es gerne.
P.S.: Die Kidies sind begeistert.:applaus
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Original von EsCaLaToR
ja...bei eBay gibt es den China-Mist.....mag zwar auch funktionieren, aber weiss wie lange, und ausserdem boykottiere ich prinzipiell China-Ware.

Willst du dir dann bei jedem Angebot vorher einen Nachweis über den Herstellungsort besorgen?! Garantie hat man doch auch auf Chinaware, wenn man sie in Deutschland kauft. Und wenns nicht geht wird halt umgetauscht.
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
du kannst mal bei cartft.com schauen, die kommen mit sicherheit auch aus china, sind allerdings 100 mal besser als die monitore bei ebay.
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo liebe Foris!

Ich persönlich kann den "China-Schrott" nur empfehlen!
Klasse Preis-/Leistungsverhältnis und bei mir funktionieren die Dinger jetzt schon seit rund 12 Monaten völlig problemlos!
Ich habe knapp 280 EUR gezahlt für 7" Monitore mit autarken DVD-Spielern (alle Formate), verpackt in schwarze Kopfstützen (mit Überwurf, damit man sie nicht sieht).
Ich bin super zufrieden!!!

Grüße

Mattes
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Wie lang hast Du für den Einbau benötigt?
Ich bin neugierig, ob ich schneller war... :D

Grüße

Mattes
 

Tüla

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2009
Beiträge
10
Alter
63
Ort
Frankfurt am Main
Guude ihr Leut,
Bilder habe ich eben gemacht und angehängt.
Für den ersten Sitz habe ich ungefähr 2 Stunden, für den zweiten 1,5 gebraucht. Da habe ich dann aber auch den Akkuschrauber für die Bodenschienen genommen.:D
 

lenker

Newbie
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
5
Alter
40
Ort
Vogtland
Hallo,hier mal 2 Bilder von meinen Monitoren. (Monitore,DVD-Player,inc FB und Funkkopfhörer Orginal von Ford,aus Mondeo 08 in die Orginalen
Mk3 Kopfstüzen eingebaut.)
 
F

Ford Mondeo MS

Gast im Fordboard
Kopfstützen

lenker schrieb:
Hallo,hier mal 2 Bilder von meinen Monitoren. (Monitore,DVD-Player,inc FB und Funkkopfhörer Orginal von Ford,aus Mondeo 08 in die Orginalen
Mk3 Kopfstüzen eingebaut.)
Hallo ich habe mir auch 2 kopfstützen mit dvd player drin gekauft und weiss nicht wie ich die kabel durch die holme von der rückenlehne bekomme da die bei ungefähr 15cm enden???
Kann ich die problemlos durchbohren oder muss ich da auf was besonders achten? Ford mondeo bj.05.2003 mit teilleder und seitenairbag!!!
Danke schonmal im voraus!
Kann leider nicht deine bilder usw. finden!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Seitenairbags sind hier ungünstig ;) weil der Sitz geöffnet werden muss. Sowas ist dann eigentlich Sache einer ausgebildeten Fachkraft. In jedem Fall UNBEDINGT 30 min vorher die Batterie abklemmen, bevor Du die ersten Stecker unter dem Sitz trennst.

Die Anleitung und die dazugehörigen sind leider nicht mehr in diesem Forum vorhanden, weil wir in der Zwischenzeit einen Servercrash hatten wodurch das verloren ging. Aber schreib mal den Threadstarter an, per Email oder per PN. Er war zuletzt im November hier im Fordboard.

Grüße
Uli
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Fehlgeleitet in einen Irrweg

Es ist ein Irrglaube und sicher eher eine Irritation der Meinung zu sein, daß DVD Kram in den Kopfstützen den Kindern fürs Leben hilft oder ernsthaft eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet.

Der Gedanke mag ja "witzig" sein, aber Erziehungstechnisch ist das VERSAGEN auf voller Linie.

Einen solchen Weg zur Ruhigstellung einzuschlagen ist armseelig, traurig und legt den Samen zur Heranzucht von Zombies.


Ich bin da mit meiner Meinung wohl sehr alleine, aber wer soetwas umsetzt stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.


Kauf den Kindern ein Buch, bzw. MÜSSEN sie es später und im Leben generell lernen sich ZUSAMMENZUREIßEN
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
ob irrweg oder nicht spielt doch eigenltich keine große rolle, hauptsache der weg macht dem der ihn geht spaß. meine kleine ist noch nicht in dem alter, aber mir wäre aus jetziger sich der aufwand (€ und zeit) im vergleich mit dem nutzen nutzen zu hoch. bleibt nur der spaßfaktor - ich würde es nur tun, wenn ich dann auch hinten sitzen dürfte.

mit seitenairbags im sitz wäre mir das eindeutig zu heikel ... und die kopfstützen sollten ja auch was taugen. da würde ich nur originale nehmen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Haha....
..na da gibt es ja wieder lustige Meinungen....

Wenn mein großes Kind aus dem Fenster sieht, oder was liest, dann wird Ihr schlecht. Wenn sie nach vorn auf den DVD Schirm schaut dann nicht.
Meine Kleine ist von allem schnell gelangweilt, und nervt dann (den fahrenden Papa). Seit dem DVD-Player im Auto ist Ruhe damit und ich kann mich auf´s Fahren konzentrieren. Und das Rumgezicke der beiden Weiber entfällt auch.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Vavuum_1 schrieb:
bzw. MÜSSEN sie es später und im Leben generell lernen sich ZUSAMMENZUREIßEN


Ich hoffe, Du hast keine Kinder! Und der ganze Kommentar bestätigt meine Meinung, die ich mir auch schon durch Deine anderen Beiträge gebildet habe.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
65
Ford Mondeo MS schrieb:
Hallo ich habe mir auch 2 kopfstützen mit dvd player drin gekauft und weiss nicht wie ich die kabel durch die holme von der rückenlehne bekomme da die bei ungefähr 15cm enden???

Ich habe nur ein Kind, daher nur einen Kopfstützenmonitor und bin seitlich vorbei an der Halterung durch den Sitz und unten via vorhandenem Kabelbaum zur Spannungsversorgung.
Eine Art Klinkenstecker dazwischen und man kann das Ding abnehmen und mit der Standardkopfstütze fahren, das Kabel kann man zurück in den Sitz schieben.


GreetS Rob
 
Oben