Einbau Alarmanlage F2 von in.pro

D

Desert

Gast im Fordboard
So mir ist vorhin meine Alarmanlage von in.pro wieder in die Hände gefallen und hoffe ihr wisst Rat da in.pro damals meinte sie geht im Mondeo und mein Fordspezie meinte Nein.
Mondeo 1.8 FLh Bjh 2\99 Festival
Alarmanlage: in.pro F2

Anschlüsse\kabel aus dem Fußraum Fahrerseite geholt

Und zwar hab ich vollgendes Problem, die Alarmanlage verriegelt nicht richtig das heißt beim Befehl Schliessen ziehen die Innengriffe ca 3mm ein und dann war es das, wenn ich im richtigen timming drückte klappt es vielleicht mal, Kabel wurde auch ziemlich warm nach Dauer drücken bin da etwas Ratlos, öffnen ging widerrum ohne Probleme.

Hoffe ihr wisst Rat was ich vielleicht falsch gemacht hab oder ob es irgendwelche Tricks bzw Zusatz Basteleien vorgenommen werden müssen ?(

Also laut Kabelbaum Zeichnug sind die Kabel richtig an geschloßen reicht vielleicht der Stromimpuls der Alarmanlage nicht aus oder sollte ich sie direkt an der Zentralverigelungssteurerung anschließen laut beschreibung kann man die Dauer des Impulses zum Schließen verlängern hatte aber auch keinen Erfolg.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Also laut Kabelbaum Zeichnug sind die Kabel richtig an geschloßen reicht vielleicht der Stromimpuls der Alarmanlage nicht aus oder sollte ich sie direkt an der Zentralverigelungssteurerung anschließen laut beschreibung kann man die Dauer des Impulses zum Schließen verlängern hatte aber auch keinen Erfolg.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auch diese Form des Selbst-Zitierens ist "Pushen", also lass das bitte in Zukunft sein. Danke.
:mod:

Das In.pro-Modell kenne ich nicht, aber aus Deiner Beschreibung ergibt sich für mich ein gravierender Fehler: Du hast die Alarmanlage auf "Plus-gesteuerte" ZV eingestellt und direkt an den Arbeitsstrom-Leitungen der ZV-Antriebe angeschlossen? Das bringt nichts, und zwar in mehrerlei Hinsicht:
a) das Timing dieser Arbeitsströme beherrscht nur das Original-ZV-Modul und sonst niemand
b) das Original-ZV-Modul verwendet zeitgleich diverse Meldeleitungen der Mikroschalter in den Türen zur Signalsteuerung, von denen Deine Nachrüstanlage keine Ahnung hat
c) wenn Du per Alarmanlage verriegelst, hat Deine ZV davon keine Ahnung, ist also im falschen Betriebszustand. Der Kofferraum geht z.B. weiterhin durch Druck auf den Knopf auf!!!!

Die Nachrüst-Anlage gehört in den Beifahrerfußraum, direkt neben das ZV-Modul. Sie muss auf "Masse-gesteuert" angeschlossen werden, uind zwar an den Schlüssel-Signalleitungen aus den Türen, nicht an den Arbeitsströmen. Diese Leitungen liegen alle am grünen Stecker vom ZV-Modul auf. Die Farben wurden hier schon x-mal durchgesprochen: Verriegeln = schwarz/orange, Entriegeln = schwarz/grün. Masse, Dauerplus, Zündungsplus und was Du sonst noch so brauchst, ist auch alles dort.

Grüße
Uli
 
Oben