Nach Einbau von Ansaugbrücke...

J

jojo0907

Gast im Fordboard
Hallo Foris, wir haben seit dem wir die Ansaugbrücke ausgetauscht haben Probleme mit dem Standgas und dem Bremskraftverstärker.
Standgas läuft zwischen 2500 und 4000 Touren und der Bremskraftverstärker ist ausgefallen. Leitungen sind alle Dicht neue Dichtungen eingesetzt, Brücke ist abgedrückt worden vor Einbau.
Hat von Euch noch Jemand eine Idee?

Gruss
Jojo
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jojo,

- Aus welchem Grund habt Ihr die Ansaugbrücke getauscht?
- Nur die Ansaugbrücke getauscht oder auch die daran angebauten Teile getauscht?
- ALLE Schläuche wieder am richtigen Ort angeschlossen?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
J

jojo0907

Gast im Fordboard
Hallo Urs

- Aus welchem Grund habt Ihr die Ansaugbrücke getauscht?
Ansaugbrücke hatte einen Riss, Grund ist uns bekannt.

Nur die Ansaugbrücke getauscht oder auch die daran angebauten Teile getauscht?

Es wurde nur die reine Ansaugbrücke getauscht, lediglich die Dichtungen wurden erneuert.

ALLE Schläuche wieder am richtigen Ort angeschlossen?
Jeder einzelne Schlauch ist wieder dort wo er hingehört.
Werden gleich nochmal in die Werksatt um nochmal alles nachzuschauen, dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Jojo
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jojo,

über welchen Motor reden wir hier überhaupt...?

Und:

"Standgas läuft zwischen 2500 und 4000 Touren und der Bremskraftverstärker ist ausgefallen"

das tönt für mich einfach nach Falschluft / Unterdruck-Problem.

-> Die Brücke mit Riss machte das Problem auch?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
J

jojo0907

Gast im Fordboard
Sorr Urs, es ist ein 2,3 DOHC , habe ich total vergessen.
Nein die alte Brücke machte keinerlei Probleme bis auf den Riss und Wasserverlust.
Dass er Falschluft zieht wissen wir, dennoch können wir die Stelle nicht finden, Schläuche haben wir mit Lecksuchspray überprüft.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jojo,

Schade, da kann ich nicht weiterhelfen.
Kenne nur die V6 und 24V.

Hmmm, so als Gedankenblitz: 2 Schläuche vertauscht?

-> Falls Automatik: Geht noch einer zum Getriebe?

Vielleicht kann ja mal ein 2.3er-Fahrer ein paar Fotos posten.

Viel Glück!

Urs
 
J

jojo0907

Gast im Fordboard
Hallo Urs, wir habe es tatsächlich gefunden, der Fehler war nur ein Kleiner. Eine Schlauchverbindung!!!!! Wir konnten sie nicht finden, da diese irgendwo festgeklemmt wurde und so aussah als ob diese dorthin gehören würde. Wie war das, wenn man nicht alles selbeermacht. :zwinker:
Ich danke Dir für Deine Ideen.
Heute ab nach Ford um aus dem Notlaufprogramm zu kommen und dann ist der Rest dran. Zum Glück nur der Querlenker.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jojo,

Na da bin ich doch auch glücklich, dass ich helfen konnte!

8)

Wünsche Dir noch viel Spass mit dem Scorpio!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben