Fiesta von 2001? Tja, ich fürchte, das wird popelig bis unmöglich.
Ich hab mir die Seite von JALT angesehen. Die sagen, ihr Modul soll zwischen den Blinkerschalter und das Blinkerrelais geklemmt werden. Ist ja klar, denn es soll die Schaltaktion des Blinkerschalters ja verlängern und somit dem Relais vormachen, der Schalter sei noch betätigt.
ABER: bei Ford ist es schon ewig so, dass das Blinkerrelais direkt auf dem Blinkerschalter sitzt, also als eine Einheit. Da kommt man nicht so ohne Weiteres dazwischen, um ein Modul einzuschleifen. Das Blinkerrelais arbeitet mit dem Innenleben des Schalters zusammen, ganz anders als JALT das in dieser Prinzipskizze haben will. Außerdem ist im Blinkerschalter noch die Schaltlogik vom Warnblinker mit drin. So verständlich es für Ford ist, all diese Funktionen in eine Baugruppe zusammenzufassen, so problematisch bis unmöglich ist es, hier nachträglich was daran zu ändern.
Was anderes ist es ab Mitte 2002, da wurde im Fiesta das GEM-Modul mit vollständigen Funktionumfang verbaut. Aus dem komplexen Schaltergebilde mit integriertem Relais wurde ein einwacher Umschalter, die restliche Logik steckt im GEM-Modul. Da kann das JALT-Teil problemlos dazwischengehängt werden.
Wenn einer eine bessere Idee hat, dann her damit.
Grüße
Uli