xtcent
Foren Ass
hab ein paar Fragen zum Mondeo MK3.
Zum einen würde ich gerne Wissen ob der 131PS TDCI Empfehlenswert ist, also in Punkto Zuverlässigkeit.
Hab mal gehört der soll Anfällig sein, stimmt das?
Und wie sieht es da mit Chiptuning aus, sollte man das bei dem Motor eher lassen?
Und noch ne Frage zum Rosten, die Vorfacelift rosten ja nachdem was ich gehört habe mehr wie das Facelift nach 2003, wo muss man da auf Rost achten, abgesehen von den bekannten Stellen um die Türen rum?
Beim ST220 ist ja erst ab dem Facelift ein 6-Gang Getriebe drin, ist das auch bei den kleineren Motoren der Fall?
Macht der 6. Gang viel aus in Punkto verbrauch, also z.b. beim St220?
Generell liegt der Facelift in der Anschaffung ja ein ganzes Stück höher als der davor, lohnt sich der Mehrpreis oder ist das Vernachlässigbar?
Hintergrund der ganzen Geschichte ist das ich mir gerne nen MK3 holen möchte, aber Irgendwie ist die Motorauswahl nicht so toll, deshalb sind meine Favoriten der 131PS Diesel oder der ST220.
Wobei der Diesel für mich eigentlich nur in Verbindung mit Chiptuning Interessant wäre, da die 131PS bei sonem grossen Auto meiner Meinung nach grad so an der Grenze zur Untermotorisierung stehen.
Zum einen würde ich gerne Wissen ob der 131PS TDCI Empfehlenswert ist, also in Punkto Zuverlässigkeit.
Hab mal gehört der soll Anfällig sein, stimmt das?
Und wie sieht es da mit Chiptuning aus, sollte man das bei dem Motor eher lassen?
Und noch ne Frage zum Rosten, die Vorfacelift rosten ja nachdem was ich gehört habe mehr wie das Facelift nach 2003, wo muss man da auf Rost achten, abgesehen von den bekannten Stellen um die Türen rum?
Beim ST220 ist ja erst ab dem Facelift ein 6-Gang Getriebe drin, ist das auch bei den kleineren Motoren der Fall?
Macht der 6. Gang viel aus in Punkto verbrauch, also z.b. beim St220?
Generell liegt der Facelift in der Anschaffung ja ein ganzes Stück höher als der davor, lohnt sich der Mehrpreis oder ist das Vernachlässigbar?
Hintergrund der ganzen Geschichte ist das ich mir gerne nen MK3 holen möchte, aber Irgendwie ist die Motorauswahl nicht so toll, deshalb sind meine Favoriten der 131PS Diesel oder der ST220.
Wobei der Diesel für mich eigentlich nur in Verbindung mit Chiptuning Interessant wäre, da die 131PS bei sonem grossen Auto meiner Meinung nach grad so an der Grenze zur Untermotorisierung stehen.