Ein paar Fragen zum Focus II

J

jojo171

Gast im Fordboard
Hi zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen.
Wir haben uns einen Focus II Kombi zugelegt, weil wir Nachwuchs bekommen haben. Der Golf IV ist leider mit Kind eine Nummer zu klein.

Ich möchte nun nicht lange schreiben, wir haben uns für einen Focus 2.0l Benz. durchgerungen.
Dieser stand beim Händler als Focus "Sport". Nun sagt mir diese Ausstattung nur etwas beim Diesel, oder gabe es die auch schon beim Benz.?

Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 4km gelaufen, ist aber aus 2006. Ich habe für das gute Stück 16.500 € bezahlt, der Listenpreis ist 24.900€. Ich denke das ist ganz o.k. , oder was meint Ihr??

Nun zu meinen Fragen:

Der Bordkomputer, ist nicht der mit der großen Anzeige, sondern der mit der kleinen Anzeige unten. Nun zeigt er mir nur den durchschnittlichen Verbrauch an und nicht den aktuellen. Fehlt diese Anzeige bei dem Bordcomputer????
Welche Boardcomputer gibt es den bei Ford???

Welche Ausstattung hat der der Focus "Sport" den und welche Sondermodelle gab es beim Focus II schon???

Gruss an alle

caramba

Haudegen
Hallo,

Glückwunsch zum Neuen und herzlich willkommen.

Die Version "Sport" war bis zum Juli 2006 eine ganz normale Version. Mit Erscheinen der neuen Preisliste im Juli 2006 fiel das Modell jedoch weg.

Wenn Du eine Ausstattungsliste als PDF haben möchtest, schicke mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse :happy:

Die große Anzeige hat der Focus nur in Verbindung mit der Automatik, einem Werksnavi oder wenn aus unerfindlichen Gründen am Band was schief gelaufen ist :idee

Das kein Momentanverbrauch angezeigt wird, ist bei Fahrzeugen aus diesem Bauzeitraum normal. Die Funktion wurde nach häufigen Kundenreklamationen über die hohen Verbrauchswerte, die beim Halten oder Beschleunigen angezeigt wurden deaktiviert :wand

Sondermodelle, oder besser Versionen, die mit angeblich enormen Preisvorteilen den schleppenden Absatz ankurbeln sollen gab es bislang folgende:

1. Fun
2. Fun X
3. Connection
4. Style ( derzeit aktuell )

Oben