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Tuningparts4you
Gast im Fordboard
Moin Moin!
Also habe gestern meine Ventile neu eingestellt, hatten knapp über einen mm Spiel gehabt. Jetzt ist alles richtig und das Auto zieht auch wieder "normal" für die 50 PS.
Ebenfalls habe ich nen neuen Spritfilter, Luftfilter und Ventildeckeldichtung verbaut.
Nun auch schon zu meiner ersten Frage, ich kenne es nur von meinem Ford Explorer, dass der nur mit originalen Motorcraft Zündkerzen richtig läuft. In meinem FoFi sind Bosch Kerzen drin und die wollte ich gerne durch die richtigen Motorcraft ersetzen, aber woher bekomme ich die bloß? Und sagt mir jetzt nicht bei Ford, der will nämlich 50€ für 4 Stück.
So, jetzt auch schon die zweite Frage. Habe die Ventile alle richtig eingestellt, aber trotzdem tackert die Kiste noch, ist zwar extrem leiser geworden, allerdings ist noch deutlich ein tackern zu hören. Ist das für den FoFi normal?
Jetzt meine dritte und letzte Frage. Nach dem ich den Ventildeckel und den normalen Öl-Wasser Schlamm entfernt habe ist mir eine ganz komische Siffe, welche überall verteilt zu sehen ist aufgefallen. Sieht aus wie eine Mischung aus Öl-Kohle und normalem Öl. Weiß jemand was das ist? An den Federn und Kipphebeln ist nichts, aber an so gut wie jedem Leerraum findet man eine 5mm dicke Schicht. Habe alles so gut wie möglich entfernt, wollte den Kopf nicht abnehmen, deshalb habe ich alles abgekratzt, eben so gut wie es ging. Aber was ist das? Und wie bekommt man das weg, wirklich motorfreundlich sieht das Zeug nicht aus.
Und nochmal kurz zum Auto, ist ein 1990er 1,1 CLX FoFi mit knapp 180tkm
Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr glücklich.
Also habe gestern meine Ventile neu eingestellt, hatten knapp über einen mm Spiel gehabt. Jetzt ist alles richtig und das Auto zieht auch wieder "normal" für die 50 PS.
Ebenfalls habe ich nen neuen Spritfilter, Luftfilter und Ventildeckeldichtung verbaut.
Nun auch schon zu meiner ersten Frage, ich kenne es nur von meinem Ford Explorer, dass der nur mit originalen Motorcraft Zündkerzen richtig läuft. In meinem FoFi sind Bosch Kerzen drin und die wollte ich gerne durch die richtigen Motorcraft ersetzen, aber woher bekomme ich die bloß? Und sagt mir jetzt nicht bei Ford, der will nämlich 50€ für 4 Stück.
So, jetzt auch schon die zweite Frage. Habe die Ventile alle richtig eingestellt, aber trotzdem tackert die Kiste noch, ist zwar extrem leiser geworden, allerdings ist noch deutlich ein tackern zu hören. Ist das für den FoFi normal?
Jetzt meine dritte und letzte Frage. Nach dem ich den Ventildeckel und den normalen Öl-Wasser Schlamm entfernt habe ist mir eine ganz komische Siffe, welche überall verteilt zu sehen ist aufgefallen. Sieht aus wie eine Mischung aus Öl-Kohle und normalem Öl. Weiß jemand was das ist? An den Federn und Kipphebeln ist nichts, aber an so gut wie jedem Leerraum findet man eine 5mm dicke Schicht. Habe alles so gut wie möglich entfernt, wollte den Kopf nicht abnehmen, deshalb habe ich alles abgekratzt, eben so gut wie es ging. Aber was ist das? Und wie bekommt man das weg, wirklich motorfreundlich sieht das Zeug nicht aus.
Und nochmal kurz zum Auto, ist ein 1990er 1,1 CLX FoFi mit knapp 180tkm
Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr glücklich.