Hallo zusammen,
habe seit gestern endlich meinen Mondeo Kombi Bj.99 V6 125kw mit Automatikgetriebe. Nur habe ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Ein paar fragen zu der Automatik.
a. Wofür ist Overdrive, sollte ich es an oder aus lassen?
b. Links ist ein kleiner Schieber wo ich von "S auf "E" schalten kann. Worauf sollte ich es stehen lassen?
c. Sollte ich wenn ich z.B. an einer Ampel oder Schranke stehe die Automatik auf "D" lassen oder auf "N" stellen?
2. Zu den Wechselintervalle
a. Hat der V6 Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wann muß ich ihn wechseln?
b. Nach wieviel km sollte man Zündkerzen, Öl und Luftfilter wechseln?
c. Muss das Automatiköl auch gewechselt oder aufgefüllt werden?
3. Sonstiges
a. Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen die ich bei diesen Auto besonders beachten muss?
b. Wie kann ich die Klimaautomatik ausschalten, aber die Lüftung trotzdem laufen lassen? Immer wenn ich die Lüftung anmache, geht das Display an.
Ich weiss, sind viele Fragen
, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit den Mondeo und der Automatik aus, ist absolutes Neuland für mich.
Wäre super wenn ihr mir vielleicht die eine oder andere Fragen beantworten könntet.
MfG,
Dirk
habe seit gestern endlich meinen Mondeo Kombi Bj.99 V6 125kw mit Automatikgetriebe. Nur habe ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Ein paar fragen zu der Automatik.
a. Wofür ist Overdrive, sollte ich es an oder aus lassen?
b. Links ist ein kleiner Schieber wo ich von "S auf "E" schalten kann. Worauf sollte ich es stehen lassen?
c. Sollte ich wenn ich z.B. an einer Ampel oder Schranke stehe die Automatik auf "D" lassen oder auf "N" stellen?
2. Zu den Wechselintervalle
a. Hat der V6 Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wann muß ich ihn wechseln?
b. Nach wieviel km sollte man Zündkerzen, Öl und Luftfilter wechseln?
c. Muss das Automatiköl auch gewechselt oder aufgefüllt werden?
3. Sonstiges
a. Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen die ich bei diesen Auto besonders beachten muss?
b. Wie kann ich die Klimaautomatik ausschalten, aber die Lüftung trotzdem laufen lassen? Immer wenn ich die Lüftung anmache, geht das Display an.
Ich weiss, sind viele Fragen
Wäre super wenn ihr mir vielleicht die eine oder andere Fragen beantworten könntet.
MfG,
Dirk