Ein paar Fragen bzgl. versch. Dinge

M

Mr.Moove

Gast im Fordboard
Hallo, hab da mal ein paar Fragen und wollte deshalb nicht einen Haufen von Themen aufmachen. Also.

1. Ich hab mir jetzt einen Blendstreifen bestellt. Um diesen ordentlich anzubringen, wollte ich den Spiegel abbauen. Wie bekomm ich den ab bzw. wieder dran ?

2. Ich hab einen 1,3 L HCS 44KW Motor, erhöht sich der Verbauch bei diesem sehr stark wenn ich Ihn trete oder hält sich das in Grenzen ? (Ich weiß, is ne Blöde Frage)

3. Wenn ich im 1sten Gang anfahre, jault der Motor immer so, das geht schon bei 1500 upm los, sobald ich dann aber in den 2ten schalte ist es weg. Ist das normal ? Motor hat 25000 Km runter.

4. Meine Kofferaumklappe fällt mir jedesmal beim öffnen auf den Kopf bzw. bleibt nicht oben. Gibt es eine Möglichkeit die Gasdruckdämpfer irgendwie wieder auf Vordermann zu bringen oder müssen da zwingend neue her ?

5. Wie kann es sein, das mein Mk6 einen D3 Kat hat (87 EUR Stuern) ? Ist da nicht ein E2 norm. drinne ? Der Wagen hatte einen Vorbesitzer und das war en Opi, glaube eig. nicht, dass der den nachrüsten lassen aht o.ä. .

6. Ich wollte meine hinteren Scheiben tönen. Am liebsten würde ich dazu die Heck sowie die Seitenscheiben ausbauen, aber wie stell ich das an ?

7. Ich hab immer das Gefühl, dass wenn ich vollgetankt habe, der Motor mehr Leistung hat als bei halb leerem Tank. Ist das Einbildung oder..... ?

So, das wars. Das sind alle Fragen die mir auf dem Herzen brennen.

Evtl. weiß ja jemand was dazu.

MfG Markus
 
L

Leghorn

Gast im Fordboard
1) Ist geklebt, geht nur entfernen und neu drankleben (gibt's Pads für)

2) Beim treten erhöht sich immer der Verbrauch, sollte wohl logisch sein.
Da Ford eh keine Sparmotoren hat macht Vollgas schon 1/3 mehr Verbrauch aus.

3) Ist recht normal, liegt an der kurzen Übersetzung des ersten Gang.
Rückwärtsgang dürfte das selbe sein ;)

4) Ist Gasdruckdämpfer wie Du schon sagst, aufmachen kann da sehr weh tun.
Geht im Zweifel nur neu.

5) Je nach Baujahr kann auch ein besserer Kat drinne sein, Ford kann Dir da helfen (Motornummer)

6) Ausbau ist nicht unbedingt nötig, schau mal hier http://www.ford-escort.de/
Wenn sie doch raussollen, innen mit beiden Füßen drücken und dabei an einer Ecke anfangen.
Wenn die Ecke rauskommt rundherum rausdrücken.
Geht recht einfach, kann aber immer platzen und der Einbau ist echt mies.

7) ja
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
zu 1) Zwei-Komponenten-Kleber für Gals und Flächen

zu 2) ich hab den gleichen Motor und ich kann dir sagen dass du wenn du ihn sparsam fährst glatte 100 Km wieter kommst als wenn du ihn trittst !

Zu 3) ist vollkommen normal (kann mich Leghorn anschließen)

Zu 4) hol dir welche vom Schrottplatz ! da passen die von MK5-MK7 (ab Bj. 1990)

Zu 5) dann müsste dein MK6 von Bj. 94-95 sein oder ? ab da wurden die meines Wissens nach verbaut.

Zu 6) lass das am besten machen ! ist zwar was teurer aber dafür perfekt und ordentlich !

Zu 7) Habe ich nicht, aber wenn du Super Plus tankst ist er im Anzug etwas flotter !

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß vom Mike
 

Klingi

König
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zu 1) Zwei-Komponenten-Kleber für Gals und Flächen

wie wäre es einfach zum Fordhändler fahren und einen originalen Spiegelaufkleber holen?

wenn man nett und freundlich ist montieren die Mechaniker den Spiegel vielleicht noch gratis


Zu 7) Habe ich nicht, aber wenn du Super Plus tankst ist er im Anzug etwas flotter !

aber natürlich :wand


wenn dir die Leistung zu wenig ist, dann seh dich nach einem neuen Motor um
ich hab auch schon diverse 1.3er besessen und wichtig für einen guten Motorlauf, ist das regelmäßige Ventilspiel einstellen

ein 1.3er war und wird nie ein Rennmotor sein, aber man kann mit ihm recht sparsam fahren
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
[offtopic]O.K. jetzt sind wir wieder bei der Kindergartenfrage "Wer hat denn angefangen ?"

Ich brauche mir

aber natürlich :wand

nicht sagen lassen.

Das hört sich für mich an wie: "wie hohl ist der denn?"

Die Provokation kam nicht von mir !!!

Ich habe hier lediglich ein paar Tips gegeben.[/offtopic]

´Nen anderen Motor kann sich auch nun mal nicht Jeder leisten und dann versucht man halt aus dem vorhandenen 1,3l-Motor noch ein wenig mehr rauszuholen (wenn man´s will).
 

Guido

Megaposter
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Original von BigMike
......
´Nen anderen Motor kann sich auch nun mal nicht Jeder leisten und dann versucht man halt aus dem vorhandenen 1,3l-Motor noch ein wenig mehr rauszuholen (wenn man´s will).


Da kann ich Dir nur recht geben. Wenn es nach dem "können" ginge, würde ich auch andere Autos fahren.
Aber provozier es doch nicht, ignorier es einfach.
Und ich kenne Klingi, er versteht etwas davon, macht gerade sein Dekra-Prüfer und ist auf dem Escort groß geworden...

Also: :bier: oder :cola: und Friede, okay?
 
M

Mr.Moove

Gast im Fordboard
Also mein Essi ist Bj. 93, sthet ja auch in den Papieren, da wird der Opi wohl nachgerüstet haben. Naja, kann mir ja nur zu gute kommen. :D


Nochmal was wegen dem Spiegel. Wenn ich den abbaue, wie finde ich dann wieder genau die richtige Stelle, wo er vorher war. Soll ich abmessen oder von aussen mit nem abwaschbaren Stift auf die Scheibe anzeichen ?
 

Klingi

König
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@BigMike ich wollte Dich nicht angreifen :bier:

@Mr.Moove die Frontscheibe hat eine schwarze Markierung, also brauchst du die Stelle nicht ausmessen, wenn der Spiegel ab ist, dann siehst du diese
 
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