Ein paar frage zum escort Cabrio Mk 6

Alex2201

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Hi wie oben schon steht hab ich ein paar fragen zum cabrio ^^

wie bekomm ich ohne das ich lackieren muss die schwarzen Ziehrleisten ausen am auto weg ( die die mit so nem komischen kleber fester gemacht sind ).

Aber was ganz wichtig ist was ist das ?????

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ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Alex2201

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ok gut zu wissen was für ne flüssigkeit kommt da rein ?? ( damit ich welche da habe zum auffüllen )

und weiß jemand was wegen dem Leisten ausem am Auto ?? wie ich die am besten weg bekomme ?? besser besagt das Sach wo mit die festgeklebt sind hab keine lust das ganze auto neu zu lackieren
 

patrick4939

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Wenn die Leisten noch mit original Kleber befestigt sind kann man den abrubbeln. Is ne schöne Arbeit...



Gibt aber auch für die Bohrmaschine son Gummiteller mit dem man das wegbekommt. Also lackieren muß man im Normalfall nichts.
 

Guido

Megaposter
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Alex2201 schrieb:
ok gut zu wissen was für ne flüssigkeit kommt da rein ?? ( damit ich welche da habe zum auffüllen )
.....
Da dafür vorgesehene Hydrauliköl. ICh kann Dir jetzt aber nicht sagen, wie es heißt, dafür am besten mal beim Fordhändler nachfragen...
 

Alex2201

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Danke euch für die schnelle hilfe ^^

aber ich hab noch mal ne frage welche Birnen bzw welcher sockel sind im Ford Escort Cabrio eingebaut ?? ( es sind die Normalen Scheinwerfer nicht die Xr3i ) was auch ganz wichtig ist was für ein sockel haben die standlichter in denn Scheinwerfern ??

Ich vermute es sind H4 und w5w Birnen verbaut oder lieg ich da falsch ??

wie stark dürfen die Birnen sein ?? 55 Watt oder 100 Watt oder kann ich nen Xenon Kit einfach reinbauen ?? will halt kein stress mit denn Grünen/Blauen
 

patrick4939

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Die Scheinwerfer arbeiten mit H4, diese 100 Watt Lampen sind glaub ich genauso verboten wie die Xenon-Kits. Einbauen KANN man die Xenon-Kit`s. DÜRFEN darf man aber eigentlich nicht... :D Aber jedem das seine!

Ein Kumpel hat ein einfaches Kit drin, also nicht Bi-Xenon, und da ist das Aufblendlicht SEHR enttäuschend.

Standlicht sind die mit Glassockel.
 

Alex2201

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cool danke das mit denn antworten geht ja richtig fix ^^

weiß einer von euch wo ich ein set her bekomme um die beleuchtung im innenraum umzubauen ( Tacho,Uhr,Schalter usw ) orginal ist alles in diesem grün würde aber gerne das Cabrio innen auf Weiß umbauen am besten ohne löten und so.
 

patrick4939

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Ohne löten geht an einigen Stellen sogar! Weil Ford gern mit grüner Folie/Beschichtung arbeitet und schon weiße Birnen dahinter sind.

Bei den Schaltern für Nebelleuchten sind kleine Gummikappen über der Beleuchtung, hinter den Tachoscheiben und der Heizungsregelung is grüne Beschichtung drauf, bei der Uhr is ne Folie zwischen.

Also einfach wird es trotzdem nicht!
 

Alex2201

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und wie bekommst man zb die beschichtung runter ?? mit schleifen ?? wenn ja welches Papier bzw körnung ?? ansonsten was könnte ich denn sonst noch so machen um die farbe zu ändern ??
 

patrick4939

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Die Beschichtung schleift man am besten runter. Papier je nachdem wieviel Zeit du hast. ;) Gröberes geht schneller.

Beim Tacho haste dann nachher aber das Problem die Nadeln wieder richtig draufzusetzen...

Wenn du es richtig weiß haben willst wirst du um`s löten und weiße LED`s aber nicht drum rum kommen, den die original Birnchen leuchten ja leicht gelblich.
 

Mopar

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Also in meinen Nebelschaltern sind LEDs drin, und in der Uhr sind bei mir farbige Birnen, bzw weiße Birnen mit ner grünen Gummikappe.

Edit: Verdammt, geht ja um nen MK6.
 
G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Zu der Hydraulik.

Da kommt ganz normales Hydraulik-Öl rein.

Welches sogar die Kipper verwenden, oder in der Hydraulik von Hebebühnen zum Einsatz kommt.

Aber vorsicht beim nachfüllen, sonst gibt es ne riesen Sauerei, weil die Bohrung etwas zu klein ist.
 
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