Ein paar Elektronikfragen...

Kimba

Jungspund
Moin, also wie ja schon in meiner Vorstellung steht, habe ich mir gestern nen 2.5er Cougar gekauft (Bj.08.99. Bekomme ihn aber erst Ende nächster Woche :wand )
Auch bei ihm ist der Fensterheber Defekt. Ich hoffe, daß es die Sache mit der Kalten Lötstelle am Relais ist 8). Aber mich würde jetzt Interessieren, ob der Cougar Serienmässig eine Alarmanlage besitzt. Wenn ja, lässt sie sich " Ausprogramieren "?
Bei der Besichtigung hat es mir nicht unbedingt den Anschein gemacht, das er eine hat!
Außerdem haben die Blinker beim Verschließen nicht Gefunzt. Hängt das eventuell mit der vielleicht nicht Vorhandenen Alarmanlage zusammen? Oder lässt sich auch diese Funktion Ein/ Aus- Programieren???

Gruß, Marco

silvershadow

König
Der Reihe nach (eigentlich soll man ja nur ein Problem im Thread besprechen)

Einen defekten Fensterheber würd ich aber, erstrecht wenn ich warten müsste noch reparieren lassen ?(

Jeder Cougar hat eine Alarmanlage

Die Blinker leuchten erst wenn man die Verriegelung auf der Fernbedienung zweimal drückt :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Cougar hat eine Alarmanlage serienmäßig und das Aufleuchten der Blinker
funktioniert erst mit der Doppelverriegelung.

Hast du den von Privat gekauft oder warum lässt du den Fensterheber nicht
auf Gewährleistung reparieren?

PS. Herzlich Willkommen hier im Fordboard und in der Cougargemeinde :happy:

Edit: Timo war schneller :D

Kimba

Jungspund
Ich bekomme den Wagen von nem Hyundai Händler. Deshalb konnte der Verkäufer mir auch keine Ausfürliche Einweisung an dem Cougar geben ( is klar, ist ja auch kein Hyundai ;).Deshalb muss ich mir meine Infos hier im Board zusammensuchen :rolleyes: Mit dem Defekten Fensterheber hab ich den Händler um ne ganze Ecke im Preis gedrückt 8). Die Preisverhandlung dauerte Ganze 3! Stunden mit Zigarettenpause :rolleyes: :D... Im Nachhinein habe ich erfahren, das der Cougar schon seit einem halben Jahr dort steht und der Händler ihn mir sogar unter seinem EK Verkauft hat, da sich wohl keiner dafür Interessiert hat 8).
Außerdem bekomme ich noch ne Komlette Fahrzeugaufbereitung und eine Übergabeinspektion.
Ich glaube, er stellt sich kein Fremdfabrikat mer auf´m Hof :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Original von Kimba
Auch bei ihm ist der Fensterheber Defekt. Ich hoffe, daß es die Sache mit der Kalten Lötstelle am Relais ist
Nein, ein Relais hat der Fensterheber nicht, mal vom Tipp-Relais zum automatischen Senken des Fahrerfensters abgesehen (nur für diese eine Funkion). Funktionien beide Fensterheber nicht? Dann erstmal nach der Sicherung schauen. Steht im Handbuch drin welche das ist.

Grüße
Uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Kimba
Ich bekomme den Wagen von nem Hyundai Händler... ...Mit dem Defekten Fensterheber hab ich den Händler um ne ganze Ecke im Preis gedrückt ...
Ohne eventuell dem Händler zu Nahe zu treten, aber er steht wenigstens ein Jahr in Gewährleistungpflicht! D. h. er muss den Fensterheber auf seine Kosten reparieren lassen (auch ohne eine zusätzliche freiwillige Garantie). Wie und wo er das macht/machen lässt, ist sein Problem. Also warum machst du dir da einen Kopf drum?

Kimba

Jungspund
Ja, ich meinte natürlich auch das Tip-Relais ;) Fensterheber auf der Beifahrerseite funzt.
Der Defekt ist im Vertrag festgehalten. Aber vor Vertragsabschluss hatte ich mich hier schon mal Kundig gemacht, was es sein könnte. Daher habe ich den Defekt in Kauf genommen und wie schon beschrieben, den Cougar um ne ganze Ecke günstiger bekommen :D
Selbst wenn es nicht das Tip-Relais sein sollte und ich noch was reinstecken muss, habe ich den Wagen fast 1000 Euro weniger bekommen, als Veranschlagt...
Alles andere läuft aber natürlich auf die Einjährige Gewährleistung.

predator39164

Doppel Ass
Du musst nicht unbedingt die Fernbedienung für die Alarmanlage haben, es geht auch wenn du 2x mit dem Schlüssel abschließt.

Gruß
Predator

R_O_M_I_E

Triple Ass
Original von Kimba
Ich bekomme den Wagen von nem Hyundai Händler. Deshalb konnte der Verkäufer mir auch keine Ausfürliche Einweisung an dem Cougar geben ( is klar, ist ja auch kein Hyundai ;).... :D

:affen.... hab meinen auch von nem hyundai händler, aber aus w-tal;) solche worte hab ich auch bei mir gehört. muss aber dazu sagen, dass sich die jungs mühe gegeben haben, die damaligen probleme zu beheben. e :applaus

gruß marcel

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich tippe zu 90% auf das Relais in der Tür. Elektronik hat der Fensterheber sonst nicht. Ansonsten Sicherung oder Schalter. Da es aber schon mehrfach auf der Fahrerseite am Relais lag, bin ich mir da fast sicher.

silvershadow

König
Original von predator39164
Du musst nicht unbedingt die Fernbedienung für die Alarmanlage haben, es geht auch wenn du 2x mit dem Schlüssel abschließt

Sogar noch einfacher, egal wo mit und wie oft du abschließt, die Alarmanlage wird aktiviert! Kann ich garantieren, wollte was später aus dem Kofferraum holen lassen und hab nur einfach verriegelt, damit der Alarm nicht los wenn man die entriegelte Kofferraumklappe öffnet, tja des war leider nix, ging los Nachbarschaft wach, Vater sauer, ich ?(

Aber die Alarmanlage ist doch sowieso wertlos, keine Innenraumüberwachung, keine Glasbruchsensoren, kein Erschütterungssensor, und wenn du ein Schloß, womit auch immer, betätigst wird sie deaktiviert :rolleyes:

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
hmm ... das scheint wohl auch nich so ganz zu stimmen .... also ich letzten sommer meine tönungsfolien innenn angebracht hab, hab ich auf der rückbank gesessen und die türen zugemacht .. schlüssel in der hosentasche ... als ich mich da hinten gedreht oder wohl irgendwie komisch bewegt hab, verriegetlten die türen ... naja war mir in dem moment egal ... als ich fertig war, woll ich aussteigen und hab am türgriff gezogen --> tür ging auf und alarm ging an und ich war total erschrocken :D:D

Oben