eFH-Schalter - Farbe Kabel für Beleuchtung

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
kleine Frage:
welche Farbe hat das Kabel, welches für die Beleuchtung des Fensterheberschalters, auf der Fahrerseite für den Beifahrer, zuständig ist? Weiß das zufällig jemand?

Danke!
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Wollt mal messen ob da Strom drauf ist, da die Beleuchtung nicht funktioniert.
Wäre sehr nett von Dir, wenn Du morgen nachgucken könntest.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Wenn die Beleuchtung nicht tut, dann fliesst bestimmt auch kein Strom, möglich ist aber dass die Spannung dran ist. Ich werde nachher mal nachschauen, wie und wo.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also:
Masse -> Schwarz
+12V -> Schwarz/Orange

Um die Spannung messen zu können musst du die Zündung eingeschaltet haben. Sonst hast du 0V.
Falls du +12V hast, kann es eigentlich nur an der LED liegen, oder irgendwo am Kontakt. Und wenn du keine 12V hast, dann ist irgendwo an der Leitung etwas nicht gut.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hi,

ich hab bereits gemessen. da ist kein strom drauf gewesen und zündung hatte ich auch an. allerdings weiß ich noch nicht genau, was da dran ist. hatte noch keine zeit mich etwas mehr damit zu befassen - werd ich aber die nächsten tage mal tun.

ich dank dir jedenfalls für deine antwort und nachfrage ;)

elena
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Meinst du mit FZ Beleuchtung das Abblendlicht? Bei mir ist es so dass sich die Beleuchtung der Fensterheberschalter und der Uhr sofort einschalten wenn man die Zündung anmacht oder den Motor startet.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ähm, hätte gerne eine Antwort auf meine Frage. Das andere hat sich ja schon längst erledigt.. schaut mal das Datum an..

Eben, passt der eFH vom Focus in den Puma?
 
Oben