Edelstahl Einstiegleiste

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab Antwort erhalten.

Hab ihm ein Bild geschickt und er meinte, er könne das machen.
Man müsste sich aber wegen der genauen Maße, dem Schriftzug und der Kosten unterhalten.
Hab ihm die Maße darufhin genannt - mal schaun was jetzt kommt.
Ich schick nochmal eine bemaßte Skizze hin.

MfG
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Habe bei Meinem Mondeo die Einstiegsleisten runtergeressen weil sich Rost drunter gebildet hat.
Gelöst habe ich es nach dem Lackieren mit 3M Folie und dem ST220 Schriftzug drauf.
Sieht klasse aus.
Bilder kann ich aber nicht liefern, noch nicht.

Eventuell mach ichs auch beim Cougar so, dann kann wenigstens nix mehr gammeln.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Soderle - hab eine Auskunft erhalten.

1mm starkes gebürsteter Edelstahl 900mm x 70mm mit
Schriftzug "COUGAR" (die Größe müsst man noch abstimmen) und abgerundeten Ecken.
(siehe Foto erster Beitrag im Thema)

Kämen auf 32€ inkl. Versandkosten !

Wenn das mal nicht eine Ansage ist ...

Wer mag als erster bestellen und Bilder posten ?



MfG
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Also wenn es ein Bild gibt und es gut aussieht würde ich den erstkauf übernehmen.

Gruß

Carsten
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab ihm das Bild geschickt und die Maße 900 x 70mm mit gerundenten Kanten > siehe Foto.

Einstiegleiste.jpg


Sein Angebot orientiert sich also daran. Haltet einen Maßband an euern Schweller und schaut wo die 900x70 wären.
Das O in "COUGAR" wird wohl kein Cougarlogo sein, sondern nur der Buchstabe "O".
Inwieweit man Schrifttypen und die Größe varieren kann, müsst man nochmal erfragen.

MfG
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
dann vermittel doch das ganze mal.

gruß

Carsten
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich kann ihn auf das Thema aufmerksam machen - wenn gewünscht.
Oder ihr schreibt ihn einzeln an.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Hört sich doch super an. Dass das O kein Logo ist, finde ich sogar gut! Die Länge müsste meiner Meinung nach auf die Kunststoffleiste auf der anderen Seite des Gummis abgestimmt werden. Diese hat doch zwei Rundungen hin zum Schweller, und genau so lang müsste außen dann die Leiste sein, damit es einen fließenden Übergang gibt.
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Habt ihr den Original Cougar Schriftzug vorliegen oder nur die Century Gothic Version?
Wenn nicht, bau ich den heut Nachmittag schnell als Vektordaten nach.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Bin echt auf das Endergebnis dieses Projektes gespannt ... bei einem Kurs von 32€/Satz werde ich sicherlich auch schwach werden wenn das Ergebnis optisch stimmt.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Jevaro schrieb:
Habt ihr den Original Cougar Schriftzug vorliegen oder nur die Century Gothic Version?
Wenn nicht, bau ich den heut Nachmittag schnell als Vektordaten nach.

Ich bitte drum! Wäre sehr geil, wenns das Original wäre!

MZ-Nico schrieb:
Bin echt auf das Endergebnis dieses Projektes gespannt ... bei einem Kurs von 32€/Satz werde ich sicherlich auch schwach werden wenn das Ergebnis optisch stimmt.

Ich auch, wobei ich mich über den extrahohen Preis wundere. Die Leisten die oben erwähnt waren, sind ja sogar noch gebogen, und 12€ billiger! Vielleicht können wir den Preis noch ein bisschen drücken, eventuell über eine Sammelbestellung?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab wegen einem Satz nachgefragt und die Leisten sind auch größer als die eines Corsas. So gesehen isses doch ok.

Hab noch http://stores.ebay.de/chrommaxmoreshop angeschrieben.
Ein geprägter Schriftzug ist mir aber eigentlich ein bissel "too much".
Die verwendete Blechstärke dürfte auch zu dünn sein ...
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Achim schrieb:
Ich hab wegen einem Satz nachgefragt und die Leisten sind auch größer als die eines Corsas. So gesehen isses doch ok.
Joah ich meinte ja nur, weil der Schritt auf der Biegebank entfällt.. ;) So teuer kann das Material auch nicht sein...

Ein geprägter Schriftzug ist mir aber eigentlich ein bissel "too much".
Die verwendete Blechstärke dürfte auch zu dünn sein ...

Das wiederum würde ich geil finden, aber nur wenn es leicht geprägt wäre und nicht so wie es auf den Bildern da aussieht. Von der Blechstärke hab ich da nix finden können, welche verwenden die denn? Oder meinst du dass unsere benötigten Bleche zu dünn wären?
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
So, habe den Schriftzug mal nachdigitalisiert.

Ich denke, hier werden sich eine menge Leute darüber freuen :)
Habe als Vorlage den Schriftzug auf der Kofferraumklappe genommen, sollte also "perfekt" sein.
Die PDF-Datei ist die Vektordatei und für Druckereien etc. interessant.
Die JPG Datei dient nur zur allgemeinen Ansicht.

Gruß Marvin
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Wow, saubere Arbeit! Das ist wirklich toll. Weiß man eigentlich, welche Schriftart das nun genau ist?
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Das ist keine Schriftart.
Ich habe das Logo von der Heckklappe mit einem Transparentpapier durchgedrückt, eingescannt und nachvektorisiert. (Ähnlich, wie man als Kind noch Geldmünzen unter ein Blatt Papier gelegt und mit dem Bleistift drüber gemalt hat).
Sicherlich gibt es Schriftarten, wie z.B. die Century Gothic, die eine ähnliche Charakteristik haben, oft werden solche Logos aber separat erstellt.
Durch meinen Beruf als Mediengestalter habe ich halt Erfahrung in solchen Sachen, war jetzt kein großer Aufwand, den nachzubauen.

Für den Hersteller der Einstiegsleisten kann ich das Logo auch in anderen Dateiformaten zur Verfügung stellen, müsst ihr mir nur schnell eine PN schreiben, die PDF aber ist sauber gearbeitet und kann ohne Bearbeitung genutzt werden.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Nene is schon klar, dass das nicht die Century Gothic is, aber manchmal findet sich doch die passende Schrift, besonders wenn es sich um eine Abwandlung einer bekannten wie der CG handelt... Ansonsten klar, vermutlich angepasst...

PDF is doch super, kann man in jeden Mist wandeln/einfügen ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Achim schrieb:
Soderle - hab eine Auskunft erhalten.

1mm starkes gebürsteter Edelstahl 900mm x 70mm mit
Schriftzug "COUGAR" (die Größe müsst man noch abstimmen) und abgerundeten Ecken.
(siehe Foto erster Beitrag im Thema)

Kämen auf 32€ inkl. Versandkosten !

Wenn das mal nicht eine Ansage ist ...


Mag wer als erster bestellen und Bilder posten ?


Von der "Firma" die die geprägten Einstiegsleisten bei Ebay anbietet, hab ich bisher keine Antwort erhalten.
.
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
hab doch schon gesagt das ich das machen will. Also wo muss ich mich hinwenden??

gruß

Carsten
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also ich hol mir die wohl auch, aber erst in 2 Wochen weil ich solang nicht an meinen Wagen kann :(
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hab ejetzt bei der Firma bestellt. Angeblich hat noch niemand für einen Cougar da bestellt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hast du bei NIROSTAHL bestellt ?

Ich denk dass ein paar nur drauf warten, bis der Erste weiß wie sie wirklich sind. Schau wir mal ;)
 
Oben