ebay interessanter Scorpio II

wary

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
62
Hallo,

gerade bei Ebay entdeckt. Sieht auf den ersten Blick nicht uninteressant aus, vielleicht ist der ja was für den jemanden hier.

http://cgi.ebay.de/Ein-absulutes-Sa...oryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin weder der Verkäufer noch habe ich Kaufinteresse!! Ich hab die Kiste auch nicht gesehen, und weiß ob da sonst irgendwas dran ist.

Aber 2 Jahre Tüv und AU, gute Ausstattung und angeblich so viele Sachen noch gemacht... könnte ja was sein.

nen schönen Gruß,
Matthias
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Eigentlich ist er wirklich nett. Wenn mir jemand doofe Fragen stellt, werde ich jedenfalls nicht nett. Eher komisch. :D

Der Wagen steht schon eine ganze Weile in verschiedenen Autobörsen drin. Mit schwankenden Preisen. Ich habe an den auch schon gedacht, er hat mir aber zuviel gelaufen.

Gruß
Herbert
 

wary

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
62
Original von Barbecker
Ich habe an den auch schon gedacht, er hat mir aber zuviel gelaufen.

Ich muss gerade daran denken wie es war, als ich meinen Scorpio gekauft habe.

Mein Vater ist der Zweifler vor dem Herrn, und konnte an jedem Gebrauchtwagen einen entscheidenen Makel herbeireden.

Hatte das Auto beispielsweise eine für das Alter typische Laufleistung wurde die hohe Laufleistung kritisiert. Hatte das Auto aber eine niedrige, war das dann unglaubwürdig und somit das Angebot unseriös.

:respekt
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich weiß zwar nicht was dieser Beitrag zu bedeutet hat, aber meiner hat auch soviel gelaufen. Also warum sollte ich mir einen kaufen der genau soviel auf der Uhr hat wie meiner. ?(

Erst mal nachdenken, dann schreiben.
 
W

Werner-Michael

Gast im Fordboard
Hat sich erledigt und der Preis stimmte auch.
( Bei guter Wartung und Pflege läuft so ein Cossi schon seine 450000 KM ohne Probleme )
Es kommt eben auf die Kleinigkeiten an und nicht Pauschal urteilen :idee
 

wary

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
62
Original von Barbecker
Ich weiß zwar nicht was dieser Beitrag zu bedeutet hat, aber meiner hat auch soviel gelaufen. Also warum sollte ich mir einen kaufen der genau soviel auf der Uhr hat wie meiner. ?(

Erst mal nachdenken, dann schreiben.

Mein Beitrag war keineswegs gegen dich gerichtet, du scheinst da etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.

Es ist nachvollziehbar das die Laufleistung für viele abschreckend ist, und natürlich macht das für viele den Wagen uninteressant.

Nur ist diese Laufleistung für ein Auto dieser Klasse und dieses Alters eben absolut der Normalfall. Kaum jemand kauft sich ein so Leistungsstarkes Auto um damit einmal in der Woche einkaufen zu fahren.

Ich fand nur die Anekdote lustig, das mein Vater im Gegenzug bei Autos mit niedriger Laufleistung sofort davon ausging, das dieser Wert nicht stimmen könne. Wenn man so argumentiert, wird die Auswahl an Autos irgendwann relativ dünn.

Also, nichts für ungut, ich denke immer bevor ich schreibe . Denken ist eine absolute Lieblingsbeschäftigung von mir :)

Original von Werner-Michael
Hat sich erledigt und der Preis stimmte auch.
( Bei guter Wartung und Pflege läuft so ein Cossi schon seine 450000 KM ohne Probleme )
Es kommt eben auf die Kleinigkeiten an und nicht Pauschal urteilen :idee

Hast Du den genommen? Wenn ja, dann berichte doch bitte mal bei Gelegenheit.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Nur ist diese Laufleistung für ein Auto dieser Klasse und dieses Alters eben absolut der Normalfall. Kaum jemand kauft sich ein so Leistungsstarkes Auto um damit einmal in der Woche einkaufen zu fahren.

Naja, in den Autobörsen sieht das anders aus. Am Samstag schaue ich mir ebenfalls einen Cossie an. Laufleistung unter 100 000Km mit A1 Garantie, für 2500€. Ob der Wagen was taugt, weiß ich nicht. Werde ich dan sehen. Aber alleine die Garantie bei diesem Preis ist schon ein Blick wert. Ist beim Cossie schon fast eine Lizens zum Geld drucken.

Von daher war der Wagen für mich uninteressant.

Mein Beitrag war keineswegs gegen dich gerichtet, du scheinst da etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.

Gut, da du mich zitiert hast, lag das auf der Hand. Aber ich vergebe dir heute nochmal. :D

( Bei guter Wartung und Pflege läuft so ein Cossi schon seine 450000 KM ohne Probleme )

Hast du diese Erfahrung gemacht? Kenne ich eigentlich nur von den Citroen XM Benzinern.

Gruß
Herbert
 
W

Werner-Michael

Gast im Fordboard
Den habe ich nicht genommen, diese Laufleistung habe ich schon bei dem einen oder anderen gesehen. :respekt
 

wary

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
62
Original von Barbecker
Naja, in den Autobörsen sieht das anders aus. Am Samstag schaue ich mir ebenfalls einen Cossie an. Laufleistung unter 100 000Km mit A1 Garantie, für 2500€. Ob der Wagen was taugt, weiß ich nicht. Werde ich dan sehen. Aber alleine die Garantie bei diesem Preis ist schon ein Blick wert. Ist beim Cossie schon fast eine Lizens zum Geld drucken.

Also als ich vor einem halben Jahr auf Autosuche war, konnte ich solche Angebote definitiv nicht entdecken. Ich frage mich auch, wie ein Händler bei einem Auto für 2500 Euro eine A1 Garantie geben kann? Da hat der im Zweifelsfall Ruck-Zuck den Verkaufspreis wieder durch Reparaturen gezahlt. 2500 Euro war auch ungefähr mein Budget, und da gab es nur "Als Bastlerfahrzeug", "Nur Export" oder eben von Privat.

Btw.: Mein Scorpio hat laut Tacho auch nur knapp 80.000 runter gehabt. Laut Verkäufer wäre aber irgendwann am Anfang mal die Tachoeinheit ausgetauscht worden, so dass der eigentlich schon etwas über 100.000 runter hätte.

Kann ich alles nicht nachprüfen. Entscheidend für mich ist der Zustand des Wagens. Die Sitze, Schalthebel undd Pedale sind nicht besonderst stark abgenutzt, was darauf deutet das der Wagen scheinbar wirklich nicht unbedingt ein Kilometerfressschwein war :)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Mein Budget liegt schon höher. Allerdings nicht mehr für einen Ford. :affen

Der Wagen ist auch recht frisch beim Händler eingetroffen. Steht aber nicht im Netz. Hat mir mein Cossiekumpel erzählt. Und der ist ein 120%iger.

Von daher bin ich optimistisch.

Gruß
Herbert
 
Oben