Ebay Kleinanzeigen...Käufer will zurücktreten

U

Uli

Gast im Fordboard
Es ist aber so: sobald Juristen in der Sache drin sind, ist es für sich-tot-stellen zu spät. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenn man sich derart selbst aus dem Vorgang zurückzieht, muss man mit den Ergebnissen leben, die andere für einen treffen. Und geht in aller Regel zu Ungunsten von einem selbst raus.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das war noch die vorsichtige Ausdrucksweise. Bei mir stehen wöchentlich Kollegen im Büro, die genau die „ich-reagiere-gar-nicht-weil-ich-die-Forderung-nicht-für-gerechtfertigt-hat“-Taktik spielen. Und dann fallen Sie aus allen Wolken, wenn Sie ein Schreiben bekommen, dass sie Verzugszinsen 8% über Basiszinssatz zu zahlen haben. Und ich darf ihnen dann jedes Mal klar machen, dass das ihre eigene Schuld ist, weil sie zu faul oder zu dämlich (die Wahl, was zutrifft lasse ich Ihnen jeweils selbst) waren, die Forderung zurückzuweisen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das ist sicher alles richtig, nur dreht man sich hier schon eine Weile im Kreise. Die Forderungen stehen unvereinbar gegenüber. Irgendwann muss man dann einfach mal sagen: "Verklag mich doch", weil letztlich läufts darauf hinaus. Ob die Gegenseite dafür die Eier hat, wird sich zeigen. Ich weiß natürlich auch, dass es bei Gericht als negativ angesehen wird, wenn man sich den außergerichtlichen Verfahren entzogen hat. Der Vorwurf dürfte aber hier jetzt kaum mehr zu machen sein. Aber eine Möglichkeit zur Einigung sehe ich hier nicht mehr, es sei denn die Gegenseite gibt auf. Aber anscheinend hat der einen befreundeten Rechtsanwalt oder eine sehr kulante Rechtsschutzversicherung. Ronnymondy scheint die auch zu haben, deshalb lässt er die machen.
Was am Ende da bei Gericht rauskommen wird, darüber mag ich nicht spekulieren, dort ist jede Überraschung möglich, auch wenn der gesunde Menschenverstand was anderes sagt.
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Jo, Gerichtsverfahren können dauern, mit dem Heizungsbauer bereits seit 2009 rechtlich dran, hat sich aber 2012 in die Insolvenz gerettet, seit dem ist da kein weiterkommen mehr... :nein
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

So, die Sache ist zum Abschluss gekommen.

Die Gegnerische Partei hat seit Erhebung des Einspruches gegen den Mahnbescheid unsererseits keine Klageschrift eingereicht und alle Fristen versäumt.

Der Fall wurde somit geschlossen.

MFG
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo,

da sage ich mal "herzlichen Glühstrumpf", dass es ein Ende hat... :happy
Solche Sachen sind nervenaufreibend... :(
 
Oben