E-Spiegel an Mondeo MK3

A

AZEG

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Ahnung, wie die Beschaltung des elektrischen,elektrisch anklappbaren mit Umfeldbeleuchtung versehenen Außenspiegels ist ?
Ich habe diese Spiegel montiert (TDCI nach Facelift (12/03) vorher nur elektrisch), die Umfeldbeleuchtung funktioniert einwandfrei.
Leider aber nicht der Anklappmechanismus. Trotz richtigen Schalters im Spiegelverstelljoystick.

Aufgrund der vielen Kabel bin ich jetzt aufgeschmissen.
Wer kann mir helfen, oder evtl. sogar einen Schaltplan zur Verfügung stellen ?
Das wäre superspitzenklasse.

Danke vorab und Gruß

André
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
was du brauchst ist das sogenannte anklappmodul, muss man extra kaufen, ist bei den spiegeln nicht dabei. Ich hab hier noch eins, muss das nur suchen. Originalpreis bei Ford sind glaubi ch 64 €

Gruss
 
A

AZEG

Gast im Fordboard
Anklappmodul ????
wo wird das denn noch verbaut ?
Wenn ich es brauche, und Du es überhast würde ich es Dir gerne abkaufen.

Gruß
André

Hallo@Zeglin.de
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
Ja, das modul ist serienmäßig hinter der asäule auf der fahrerseite verbaut. Sieht aus wie ein normales relais, nur das dort eine komlizierte elektronik drinsteckt. An das modul werden beide spiegel, sowie der anklappschalter und eine versorgungsspannung angeschlossen. Da der schalter nur einen schaltüunkt hat (nicht auf und zu, sondern nur klappen, ob auf oder zu hängt dann von der stellung der spiegel ab) Das modul sorgt nun dafür, das jeder impuls dieses schalters, die spannung zu den motoren umpolt und an bzw aufklappen lässt, und vor allem aber durch eine strommessung die spannung wegschaltet, sobald die motoren in endposition angekommen sind.

Hoffe dir geholfen zu haben, und suche heute mal das modul, vielleicht hast du ja glück :)
 
Oben