Mondeo M3 Spiegel für Cougar???

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Mondeo M3 Spiegel für Cougar???

Hab gerade einen Satz M3 Spiegel für den Mondeo entdeckt, nachdem sovieles gleich ist frage ich mich ob die Adapterplatten vielleicht auch im Cougar passen? Weiß das zufällig jemand?

Tom
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich denke nicht, da die Frontscheibe vom Cougar doch wesentlich mehr Schräglage hat als der Mondi.

Aber man kann sich doch Adapterplatten mit ein bisschen Arbeit selber machen ...
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Stimmt, an die schräge hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab auch schon von einem gehört der die Originalplatten genommen, ein Loch reingemacht und dann die Adapterplatten eingesetzt hat. Allerdings befürchte ich ich ruiniere mir dabei die Platten so das am Ende überhaupt nix mehr passt :rolleyes:
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Mach dir aus GFK nen Abdruck der originalen Platten oder besorg dir Originale vom Schrott (sofern man Cougars dort findet) ...
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab schon in irgend einem katalog adapterscheiben fürn cougar gesehen- kann aber leider nicht mehr sagen wo!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@LUX Cougar
Schade das du nicht mehr weißt wo. Ich hab mir auch schon die ganzen Tuning Kataloge durchgelesen, fand aber immer nur Sachen für Mondeo, Focus, Fiesta usw. Leider war nie was für den Cougar dabei.

@Kimson
Das mit dem GFK wäre eine Idee. Cougar Teile auf dem Schrottplatz sind leider so gut wie unmöglich zu bekommen. Bin schon ewig auf der Suche aber jedes mal schauen sie mich bloß mit großen Augen an und fragen was ich eigentlich für ein Auto meine.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@southern_coug

Ich schau nochmal die Kataloge durch evtl. find ichs ja wieder!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@LUX Cougar
Cool :bier: Hoffentlich findest du was. Ich werde auch nochmal ein bischen im Internet stöbern.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Min. 'ne ABE .... das ist sicher .... :wand

Aber da gab's doch mal welche von Ford .....

Sicher sind die Teile vergriffen .... oder aus'em Programm genommen.

@ Chris ...

hast du nicht 'noch 'nen Zubehör-Katalog von 03 in dem so was angeboten wurde ??

Ciao
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Jep, Zubehörkatalog von Ford Mohag allerdings 2000-2001!

WWW.MOHAG.DE aber dort steht nix auf der HP.

Möglich sind Design C,D,E. Ich muss mir wieder einen Scanner daheim hinstellen. Hab die Bilder im Katalog.

Von Postert gibt(gab?) es auch M3 look Spiegel, das Set für 499,-DM

So, jetzt auch Bilder aus dem Mohag Katalog!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Chris.

sind das Bilder aus 'nem Ford Prospekt oder von 'nem andern ?
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hi Achim,

die sind wie oben beschrieben aus dem Katalog von Mohag. Ich dachte damit sollte die Qeellenangabe deutlich sein.
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Hier gibt es angeblich Sportspiegel für den Cougar! Warte noch auf antwort von denen, ob die sich da denn auch nicht vertan haben!!

M3-Sportspiegel
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich würd mal sagen, das sind genau die Spiegel wie bei Mohag, sogar die Bez. und Bilder sind gleich.

Mal abgesehen davon gefällt mir keiner davon! Schon garnet zu den Preisen. Dann lieber den originalen mit Carbon-Deckel!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep .... schaut ganz so aus.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was bei der Anfrage von

raus kommt.


Aber ehrlich ... so toll sind die Spiegel doch gar nicht .... sowas wollt' ich nicht.

Edit:
Die Spigel gibt's "elektrisch" und "manuell" ... da hab' ich mich gestern irgendwie verlesen :wand


Ciao
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
So! Habe dann heute Post von dem Herrn Schlicker bekommen!

Hallo, laut Angaben des Herstellers sollen die Adapterplatten passen. Wir müssen uns auf diese Angaben verlassen. Können auch keine persönlichen Erfahrungen weiter geben da wir mit diesem Farzeug noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Nun denn! Auf zu Herrn Mattig und da mal nachfragen! Freiwillige vor.... ;)
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Wollte das alte Thema nur nochmal aufgreifen. Angenommen man bastelt sich die Adapterplatten selber, kann man dann wenigstens davon ausgehen wenn man die M3 Spiegel für einem anderen Ford kauft das die Stecker für die "Heizung" und Motoren passen? Kann mir vorstellen dass die beim Mondeo gleich sind.? ?(
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich finde die original Spiegel am Cougar sehen doch schon sportlich genug aus, oder? Ist der Hype um die M3 Spiegel denn nicht schon längst vorbei, davon mal abgesehen gehören die doch auf den BMW M3 und nicht auf Opel VW oder Ford und dann noch dioe uralten e36 ????[/offtopic]
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Von mir aus auch die M5 oder sonst welche. Aber mir ging es ja auch eigentlich um die Stecker und nicht ob sie gefallen...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
da stellt sich mir mal wieder die frage nach dem sinn. die orginal spiegel sind so schön und sehen sportlich aus. passen optimal zu dem restlichen auto. aber die dinger passen überhaupt nicht. aber ok das hätten wir wieder das problem mit den verschiedenen geschmäckern. soweit ich weiß gibt es für denb cougar in der richtung nix. genau wie bei rückleuchten......
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
RE: Mondeo M3 Spiegel für Cougar???

Also ich hab mal vor langer Zeit bei

JMS Racelook

angerufen und die haben dann die Adapterplatten in ihr
Sortiment mit aufgenommen.
Ist echt gut verarbeitet und passgenau!

---

Sportspiegel Typ D elektisch :: 149,50 €/Paar
7999965E90

Adapter Ford Cougar :: 49,50 €/Paar
7312410090
 
Oben