Duplexanlage und Heckschürze

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Ich möchte mir ne Duplexanlage zulegen und würde gerne wissen,wie ich am geschicktesten eine 2te ausspahrung in die Serienheckschürze bekomme.Ich glaube mit ner Stichsäge platzt mir der Lack ab,oder?

Danke schonmal im vorraus.

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Dremeln hört sich gut an,nur hab ich keinen da.Ich müsst mal beim Baumarkt fragen ob ich den für 2h leihen kann......

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Hi, das gleiche Problem hab ich auch und die beste Lösung dafür wäre ein Stoßstange vom ST, die hat zwei Löcher.

Ausschneiden wollte ich auch schon, habe aber letztens ein Mondi gesehen der einfach ein Loch rein geschnitten hatte und das sieht echt Sch....e aus, da er rechts die Kante nach innen hatte und links wahr einfach ein scharfe Kante.

Es gibt aber auch "Universal Ringe" die man in die Stoßstange setzen kann, diese müssen dann aber: angepasst, eingeklebt und angespachtelt werden und zum Schluss muss natürlich die ganze Stoßstange lackiert werden.

Gruß Thomas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Green Mondeo
Dremeln hört sich gut an,nur hab ich keinen da.Ich müsst mal beim Baumarkt fragen ob ich den für 2h leihen kann......

sowas verleihen die !? die dinger kosten doch im set kaum noch 50€ !?

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
ich würde mir die Kante einfach "Wegdremeln" :D,dann passt das.
Ist halt nur die frage ob der Linke Topf der Duplex in der gleichen position ist wie der Rechte.

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
grob ausschneiden ist gut,ich fräs mir am besten von links nach rechts durgehend ein stück raus,dann passt es egal wie versetzt die töpfe sind :D

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Ja so ungefähr !!!

Naja aber am besten bauste das Teil erstmal provisorisch an und dann wirst du ja sehen wo Du ankommst.

Wenn Du fertig hast, lass mir mal bitte Bilder zu kommen oder stell die hier ein!?!

Danke und Gruß aus Berlin

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
So werde ich es wahrscheinlich auch machen.Bilder kommen aber erst im Juli,da ich nicht früher dazu komme.

Danke für die Tips ;)

WebMac

Newbie
hi also supersprint hat die für mich so angepasst das sie unter der schürze vom st hergeht - bin dafür aber auch in berlin bei denen direkt gewesen weil es noch keine von denen für st200 gab und er meinte jede weitere müßte nun nur nachgebaut werden.
aber bei mir war ja vorher auch ne duplex anlage serienmäßig drunter nur halt versteckt ;)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
supersprint ist in italien und 100% topqualität & von denen gibts die duplex für v6 und st200 schon seit jahren ( ich hab meine seit 2002..drunter).

was du meinst ist supersport und das ist der letzte dreck an qualität...

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
So, die Duplexanlage ist montiert,sogar schon früher als geplant :D,und die Bilder gibts hier:

pic-13832.jpg

pic-13834.jpg

Ich hab die Anlage montieren lassen,und die Ausspahrung wurde mit einem Druckluftseitenschneider mithilfe einer Schablone geschnitten.

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Na das sieht doch gut aus und wahr doch auch gar nicht schwer bei deinem mit den Ausschneiden !!!

Als ich letztens meinte das ich das gleiche Problem habe mit dem ausschneiden, habe ich gedacht du hast so eine Stoßstange wie ich und da würde es billig aussehen wenn man da einfach nur dran "rumdremelt"

Was ist das nun Supersport oder Supersprint ???

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Mich stört nur ein bisschen dass die Endrohre so weit rausstehen,aber der Sound ist sogar jetzt schon geil.
Ja und du hast die schöne ST-Heckschürze,da sollte man schon gut überlegen wie das am saubersten geht......du könntest mit nem Zirkel oder ner Schablone die masse vom Rechten Ausschnitt nehmen,links anzeichnen und dann an 4 stellen(oben unten rchts links) am rand innerhalb des Kreises löcher bohren z.b. 10mm um dann mit nem Dremel reinzukommen.So kannst du das dann von Bohrung zu Bohrung sauber ausdremeln.

Die Anlage die ich habe ist von Supersprint ,wird in Italien gefertigt und kommt mit ABE.

Gruß

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Green Mondeo
Mich stört nur ein bisschen dass die Endrohre so weit rausstehen,aber der Sound ist sogar jetzt schon geil.

Die Anlage die ich habe ist von Supersprint ,wird in Italien gefertigt und kommt mit ABE.

Gruß

dann schneide doch 2-3 cm vom rohr ab! da wo sie ins y-stück gehen! dann guckt sie nicht mehr soweit raus!

p.s. sag ich doch ;-) supersprint ist eh um klassen besser als supersport....

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
@ Melli: Wieviel km braucht die Anlage,bis sie ihren vollen Sound entfaltet??

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das kann ich dir nicht mehr sagen, hat ne zeit gedauert! ist aber bei mir echt schon zu lange her..die geht bei mir nun ins 7 oder 8te jahr...muss ich grad drum lügen.
ich weiss ja auch nicht, ob die was geändert haben, denn meine hat ovale endrohre und keine runden.

Oben