Ausrichten Auspuff, Bastuck Duplexanlage

stalk

Kaiser
über Schraubi kannst das MSD Ersatzrohr eintragen lassen. Geht schon, ist ja auch nicht so weit von dir weg. In Realität wird es so sein, daß es wohl nie jemand merken wird, denn sooo laut wird die Anlage ohne den MSD jetzt auch wieder nicht. Zumal wie von Timekiller schon erwähnt, alle anderen Komplettanlagen fürn Cougar gar keinen MSD haben, aber das weiß ja im Endeffekt auch keiner.
Will natürlich niemand zu illegalen Sachen animieren :affen
Wenns hart auf hart kommt, kriegt man übers KBA die Anzahl der Dämpfer raus und dann gibts Ärger, wie bereits gesagt.
Aufm Ersatzrohr steht übrigens keine Nummer drauf, wenn du den Aufkleber runtermachst.
Muß am Ende jeder selbst entscheiden.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von stalk
über Schraubi kannst das MSD Ersatzrohr eintragen lassen. Geht schon, ist ja auch nicht so weit von dir weg. In Realität wird es so sein, daß es wohl nie jemand merken wird, denn sooo laut wird die Anlage ohne den MSD jetzt auch wieder nicht. Zumal wie von Timekiller schon erwähnt, alle anderen Komplettanlagen fürn Cougar gar keinen MSD haben, aber das weiß ja im Endeffekt auch keiner.
Will natürlich niemand zu illegalen Sachen animieren :affen
Wenns hart auf hart kommt, kriegt man übers KBA die Anzahl der Dämpfer raus und dann gibts Ärger, wie bereits gesagt.
Aufm Ersatzrohr steht übrigens keine Nummer drauf, wenn du den Aufkleber runtermachst.
Muß am Ende jeder selbst entscheiden.

genau richtig das ganze! und ich hab mich auch fürs ersatzrohr entschieden, mit hilfe von schraubi bei der eintragung ;)
msd? :kotz:

cougarblue

Triple Ass
anscheinend kann Schraubi diese Eintragung nicht mehr vornehmen nehme ich an. Ich habe Ihm vor geraumer zeit eine PN geschickt bezüglich der Eintragung, da ich auch Bastuck ohne MSD fahre, und mir hat er nicht geantwortet.

cougar2511

Doppel Ass
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von cougarblue
anscheinend kann Schraubi diese Eintragung nicht mehr vornehmen nehme ich an. Ich habe Ihm vor geraumer zeit eine PN geschickt bezüglich der Eintragung, da ich auch Bastuck ohne MSD fahre, und mir hat er nicht geantwortet.

@cougarblue

Risiko,erlöschen der Betriebserlaubnis (Extremfall)
So lautet der Eintrag in der Zulassungsbescheinigung!
Geändert:
Auspuffanlage bestehend aus Krümmer,Metallkat,VSD,NSD
Li.+Re.Mündung nach hinten Endrohre oval,Durchmesser180x85mm.
Gruß Cougar2511

MCG

Kaiser
muss ich denn 2 endrohre am mittelschalldämpfer anschweißen oder gibts da ne möglichkeit nur einen anzubringen (den 2. mit ner blindmuffe zuschweißen) will mir nämlich nicht unbedingt 2 endrohre unten ran machen, hab aber bereits nen bastuck vsd drunter, weil mein originaler im a.... war. was soviel bedeutet wie, dass ich den rest auch von bastuck brauche (wenn ein neuer auspuff ran soll)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Eben dieser Grund war ausschlaggebend das es mit der Eintragung wie Gerhard schon geschriebn hat geklappt hat. Andere Hersteller haben diesen Topf auch nicht und wenn man ihn bei der Bastuk weg lässt wird er nicht zu laut !
MCG
ich verstehe nicht ganz was du meinst !??

stalk

Kaiser
er will die Bastuck montieren, aber nicht als links/rechts Version, sondern nur auf einer Seite. Der MSD ist ja beidseitig "offen"

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
?( Naja, Möglich ist das schon, aber Für deinen Abgasstrom ist das wie ein Labyrinth ! Ich würde das jetzt nicht unbedingt tun. Weiß jetzt auch grad garnicht ob sich das auf die Lautstärke auswirkt ? Einzelabnahme ist hier auf alle Fälle nötig !

Cougar-Daniel

Doppel Ass
also bei mir ist es so:
vorschalldämpfer: serie
mittelschalldämpfer: bastuck erstazrohr (auf einen ausgang abgeändert)
endschalldämpfer: remus 2x90mm (glaube sind 2x90)

das ganze ist deutlich lauter. macht zwar beim beschleunigen schon spaß aber ist doch recht laut. ich kann ja mal versuchen ein video bzw soundfile zu machen. vielleicht kann man daraus etwas heraushören.

Mercury

Triple Ass
Original von cougarblue
hallo, ich habe mit meiner Bastuck komplettanlage ein Problem......am liebsten selber ausrichten aber ob das ohne Bühne machbar ist....
Hallo hast Du die Anlage schon gerade unters Auto bekommen?... Ich habe übrigens meine Stoffler Anlage selbst montiert. Den Wagen in der Garage auf Rampen gefahren, mit Klötzen an den Vorderrädern, gegen wegrollen gesichert, etc. und los ging es. Es war eine Geduldsache, habe es zuerst nicht ganz gerade hinbekommen. Ein Gummi der Aufhängung, weiter Vorne,musste erneuert werden. Anschliessend wurde alles neu ausgerichtet. Jetzt bin ich richtig zufrieden. Schön gerade und in der Schürze integriert., also gut das ich die Rampen von einem Nachbarn für 20,- Euro abkaufen konnte. Diese gibt es neu für ca. 50,- Euro.zb. bei Conrad Anwendungsbeispiel

daywalker82

Doppel Ass
hi leute,

ich bin grad ziemlich am verzweifeln.
ich bekomm die einrichtung ned hin,

hab die bastuck mit 2*2 Rohren am ESD.
inklusive MSD Ersatzrohr.

Nun zu meinem Problem.( von hinten betrachtet )
der linke esd hängt schön so wie er sein soll, der rechte hingegen ist knapp unter der original schürze.

hab mir jetzt neue haltegummis gekauft in der hoffnung des dich der rechte dann dem linken angleicht. tja irrtum :( laut ford sind die halte gummis für links und rechts gleich.

wie habt ihr das gemacht??
gibt es längerer haltegummis?? bzw habt ihr eine grösse für mich?

stell am abend mal ein foto rein wie das aussieht :wand

Cougar-Daniel

Doppel Ass
habe grade ml eine frage an die leute die eine bastuck mit 2x2 fahren.
wie weit sind eure endrohre denn außeinander?
gemessen von der außenseite der linken seite(vom linken endrohr), bis zur außenseite der rechten seite(vom rechten endrohr).
wäre nett wenn das einer kurz nachmessen könnte.
danke.

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hi ich habs jetzt mal gemessen:

Bei mir ist der Auspuff auch nicht ganz grade und zentriert, aber das sieht man nicht.

Ciaó

Cougar-Daniel

Doppel Ass
ok danke schön.

bei mir soll die stoffler aus der no-limit raus gucken und das könnte eng werden weil die endrohre ja nicht so gebogen sind wie bei der bastuck.

mal gucken was ich da für ein abstand habe.

Oben