Druckverlust 1. Zylinder

Turnier97

Newbie
Hallo Leute

Meine Frau fährt z.Z. jeden Tag ca. 130 km mit unserem Scorpio 2,3 bj 97 zur Schule. Heute beim langsamer werden vor der Autobahnabzweigung fing das Auto plötzlich an sich zu schütteln und unrund zu laufen. Sie fur dann gleich die nächste Abfahrt von der Bahn und rief beim ADAC an. Dieser brachte sie dann zur nächstgelegenen Werkstatt. Dort wurde dann ein enormer Druckverlust am 1. Zylinder festgestellt und sonst nichts. :wow ? Auch nach etwas öl einfüllen in den Zylinder besserte sich der Druckaufbau nur geringfügig.

Nun meine Fragen,was kann das sein bzw. ist da geschehen
(kolben bzw.-ringe,Ventile-ein,aus)
hat das schon mal jemand von euch gehabt oder
davon gehört ???

Nochwas,ist es besser gleich einen neuen Kopf zu besorgen oder sollte man erst einmal abwarten was sich beim Ausbau zeigt.

gruffti

Foren Gott
...die möglichen Ursachen hast Du schon beschrieben. Sehen kannst Du das, wenn Du den Motor aufmachst.
Mach Dich bei einem Instandsetzungsbetrieb in Deiner Nähe schlau, was eine General-Überholung kostet.
Nach meiner Feststellung ist die Preisdifferenz zum Selbermachen zu gering um auf die Garantie (oder Gewährleistung) zu verzichten.

Vielleicht kriegst Du ja auch einen preiswerten gebrauchten Motor...

Turnier97

Newbie
Moin

War leider länger weg. Vielen Dank für eure Antworten, habe ich mir schon gedacht,daß ihr meine Vermutungen bestätigt. Werde die Limo dann erst mal abmelden und in ruhe mal reinschauen (lassen). Zum Glück ist der Kombi nun bald wieder fertig, so können wir den erst mal nehmen. War viel zu tun, beide Länsträger mit Löchern,Bodengruppe mit viel Rost,Radläufe und linker Schweller als Viertel neu. Ist blöd so ohne Auto und das im Urlaub.
Eine Frage noch, könnte es mit viel Glück auch die Kopfdichtung sein ,auch wenn er nicht gleich genebelt hat.Kühlwasser habe ich aus Zeitgründen noch nicht nachschauen können, trotz Urlaub.

mfg Mike

Oben