Drosselklappe und Einspritzdüsen?

K

Karrera

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

hab die Möglichkeit von nem 1,8l 16V XR3i ne Drosselklappe und Einspritzdüsen zu bekommen. Weiß jemand ob ich die bei nem Streetka einbauen kann? Sind aus dem "Grossen " mit 130PS. Wollte meinen Motor mit ner grösseren Drosselklappe und grösseren Einspritzverntilen ausrüsten. Hatte das so geplant mit meinem offenen Luftfilter und nem anderen Benzindruckregler, und einem Auspuffmittelstück vom normalen Ka(kein Topf-nur Rohr) und nem Chip etwas mehr Leistung rauszuholen.

Sollte nur wissen ob die Sachen passen oder ob man sie passend machen kann?

Danke euch schon mal im voraus.

P.S. Hab bei meiner Freundin in ihren alten Ka mit 50PS die Drosselklappe vom 60PS eingebaut und er lief deutlich besser(Beschleunigung und Endgeschwindigkeit)
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Passt definitiv nicht.
Passend machen kann man das wohl, aber ob es den gewünschten Effekt hat, weiß ich nicht


Bei deiner Freundin ist die Sachlage ganz anders: Der 50 PS-Motor ist ein 60 PS-Motor, der mit einer nur 45 Grad öffnenden Drosselklappe gedrosselt ist.
 
K

Karrera

Gast im Fordboard
ja gut dann werde ich mir das mal genauer anschaun und wenn es geht wieder Bescheid geben...mit dem Motortuning beim Sport. bzw Streetka gibts wohl noch nicht so viele Erfahrungen...
 
Oben