Dringende Hilfe wg. Nummer zur Standart 16 Zoll Ghia Alufelge !!!

Markus83

Jungspund
Ihr Lieben !

Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe ! Folgendes Problem: Ich habe die Möglichkeit, günstig 4 gebrauchte Mondeo Ghia Alufelgen der Größe 6,5J 16 zu kaufen welche ich gerne auf meinem Focus MK2 2.0 fahren möchte !

Jetzt habe ich schon mit meinem FordHändler gesprochen wegen der Zulässigkeit. Der meinte das man das anhand einer Nummer auf der Felge herrausfinden könnte. Ihr kennt die Felge sicherlich. Ist die ganz normale Standart 5 Speichen Ghia-Alufelge wie sie von 2001 bis zum ersten Facelift serienmäßig verbaut war, mit dieser Vertiefung in der Mitte jeder Speiche. Diese Felgen stammen von einem Mondeo Ghia Turnier.

Ich bräuchte nun unbedingt die entsprechende Felgennummer die auf der Rückseite der Felge zu finden sein muss. Ich hatte mir schon sämtliche Nummern von einer der Felgen notiert aber trotzdem findet mein FordHändler diese Felge nicht.

Die Nummer die benötigt wird besteht aus einer Zahlen Buchstaben Kombination.

Das was man auf unserer Felge entsprechend lesen konnte war "S71 (G)A". Das "G" ist allerdings nicht mit hundertprozentiger Sicherheit korrekt da es sehr undeutlich war ! Laut Ford müssten da aber noch ein paar Zahlen oder Buchstaben mehr stehen.

Vielleicht hat jemand von Euch die gleichen Felgen und kann mir mit dieser Nummer behilflich sein !!! Das wäre echt prima ! Dann kann ich meinem Nachbarn nämlich zu- bzw. absagen was ich ganz gern heute oder morgen machen würde !!!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen !!!

Grüße
Markus

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also die nummer kann ich dir nicht sagen, aber sie beschreibt unter andrem wieviel gewicht die felge aushalten kann bzw für wieviel zu zugelassen ist und der mondeo wiegt ja mehr
also ich denke mal das wrde klar gehn

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also der Mondeo hat auf jeden Fall schon mal 1S71 da stehen.
laut Ford Freigabesystem gibt es da Felgen mit der Nummer 1S71-1007- CA für den Mondeo Ghia.
Das müsste dann deine Felge sein. :D

Markus83

Jungspund
Hey !

Also .... jetzt wo Du CA sagst, könnte man diesen einen nicht lesbaren Buchstaben tatsächlich als C erkennen ! Dann würde da aber trotzdem nur (1)S71 CA stehen. Mehr platz ist auch garnet auf der Speiche wo die Zahl drauf steht. Vor dem S erkennt man auch noch was. Das könnte dann die 1 sein.

Könnte ich diese Felge denn dann auf dem Focus II 2.0 fahren bzw. ist diese von Ford dafür freigegeben ? Laut Svenus müsste das ja dann eigentlich kein Problem sein, da der 5 Trg. Focus ja ein Stück leichter ist als ein Mondeo Turnier ????

Grüße
Markus

Oben