Dringende Hilfe wegen Lüftung!!bj 92 MK3

1

125iSa

Gast im Fordboard
Mir ist etwas in den Lüftungskanal vorne am amaturenbrett reingefallen!!
Dieses Teil ist bis unten hin Gerutscht!!
wie bekomme ich unten dieses Plastikteil von der Lüftung
ab ohne es kaputt zu machen??
denn ich habe einen Clip an dem Plastikteil
schonn kaputt gemacht!!ich bitte daher um schnelle hilfe!!
vielen dank schonmal
im vorraus
mfg 125iSa

Bj 92 Gfj mk3
 
J

jady

Gast im Fordboard
RE: Dringende Hilfe wegen Lüftung!!

vielleicht solltest du noch beifügen um welchen FoFi es sich handelt.es gibt ja von mk1-mk(was weiß ich :D)
wenn du dieses "etwas" siehst dann mit ner KFZ-greifkralle rausziehen.das teil ist so ab 5cm lang und hat oben nen druckknopf,wenn du drückst gehen unten 3 kleine krallen raus .wenn du es nicht siehst und nicht weißt was da reingefallen ist müßte man die luftführungsrohre eventuell am wärmetauscher abmachen.dürfte aber heickel werden.
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
meine fernbedienung von der anlage ist da reingefallen und
unten unter dem Amaturenbrett ist irgendwie so ein kasten!!
bis da unten ist die fernbedienung reingerutscht!!
kann man diesen kaste an den clips abmachen??wenn ja wie??bj92 mk3
 
J

jady

Gast im Fordboard
bin mir nich sicher aber ich glaub der "schwarze kasten" ist verschweißt da da drinne ja der wärmetauscher sitzt.kann sein daß man es zerlegen kann.aber lieber mal unters armaturenbrett legen und schaun ob man die luftkanäle abmachen kann.dann mal reinfassen und "suchen" :D
gruß jady
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
wie bekomm ich denn die Luftkanäle irgendwo aufgemacht
ohne das amaturenbrett abzumachen??
 
J

jady

Gast im Fordboard
hab ich oben beschrieben,sitze nach hinten schieben und unters armaturenbrett legen und nachschauen ob die nuur gesteckt oder anders befestigt sind.leider antwortet keiner außer mir,da empfehle ich mal zum freundlichen zu fahren und dort zu fragen wie die runter gehen.tut mir leid,aber so ists sicherer.
 
K

Kruemelchen189

Gast im Fordboard
Also....wenn ich ds richtig verstanden hab meinst du die Fußlüftung unter dem Armaturenbrett, mittig? Nicht wahr? Also eigentlich ja unter der Mittelkonsole! Wenn ja, dann solltest du mal schauen ob du die Lüftungsschlitze oben etwas bewegen kannst, den ich glaube beim mk3 sind das nur laute rohre die irgendwie in die Armatur reingesteckt werden. Ansonsten würd ich mal versuchen es durch das GItter von dem kleinen Kasten die Fernbedienung raus zu fummeln, was reingeht geht auch wieder raus!
 
J

jady

Gast im Fordboard
hi kruemel.die FB ist ja von oben reingefallen.also da wo die luft für die frontscheibe raus kommt.
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
Nein ich meine die Belüftung die du einstellen kannst für den innenraum!!
genau mittig hinter der mittelkosole im amaturenbrett....
 
J

jady

Gast im Fordboard
?( häää? wie soll das denn gehen?? ne FB ist ja nich gerade klein.haste die gitter draußen damit die FB reinfallen konnte??? da fällt mir nur der "dumme" spruch ein:
"SELBÄ SCHULD" :D
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
ich brauche hilfe , denn dass es dumm ist weiss ich aber ich kann es
nicht mehr ändern :(
 
J

jady

Gast im Fordboard
du,also du solltest schon machen was man dir vorschlägt.meiner war ja unters armaturenbrett legen und schauen ob die luftleitkanöle runter gehen.wenn du s aber nicht willst dann kann zumindest ICH dir nicht mehr weiterhelfen.tut mir echt leid. :wand
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
ja die luftkanäle gehen runter und dort ist so etwas wie ein kaste
und diseser ist verschlossen und da unten ist die fernbedinung auch rein
aber wie bekomme ich das teil ab??da sind so verschlussteile dran
aber ich weiss net wie man diese öffnet ohne sie kaputt zu machen....
 
Oben