Drehzahlschwankungen im Standgas ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Habe immer wieder das Problem, das ich im Standgas Drehzahlschwankungen im Bereich 500-ca.800 Umdrehungen habe. Normales Standgas liegt bei mir bei ca. 800 Umdrehungen, fälllt dann auf 500 und pendelt dann so lange zwischen diesen beiden Werten, bis ich einmal aufs Gas tippe. Danach besteht das Problem nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann und wie ich das beheben kann.

Ausserdem habe ich folgendes Problem:

Mein Motor tackert wie eine Nähmaschine, obwohl ich einen Benziner und keinen Diesel habe. Ich merke das vor allem, wenn ich an einer Wand vorbeifahre und sich der Schall an der Wand spiegelt, dann kann ich das sehr gut hören. Im Stand ist das nur unmerklich zu hören. Ebenso habe ich das Problem nach dem Einbau eines offenen Sportluftfilters, das die Klappe des Luftmengenmessers ziemlich das "blubbern" anfängt, das ist wie so ein ploppen, wenn ich an einer Bierflasche den Finger herausziehe. Was kann das sein ?

Hoffe ich hab hier nicht zu viel geschrieben und sage vielen Dank an die hoffentlich vielen Beitragschreiber, die mir hier helfen wollen und können.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Liegt es ggf am nachträglich verbauten Luftfilter oder am Luftmassenmesser, geht da ev noch andere Luft in den Ansaugtrack.
Seit wann besteht denn das Problem?
Zum Tackern fällt mir nix ein :wow
 

ace11

Grünschnabel
Registriert
7 August 2005
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Mamas Bauch
Hallöle,

bei mir ists das selbe..... beide Sachen, das Tackern und das schwanken der Drehzahl...

Das Tackern ist schon länger, habe mich dran gewöhnt... :wand
aber die Drehzahl, gerade bei"kaltem"Motor geht bei mir auch rauf und runter.... nach ner gewissen Zeit allerdings ists wieder normal.. ist jetzt 2 Wochen so...

2001er 2,0ltr. Limos..
gerade jetzt vor dem Urlaub habe ich "Angst" zur Werkstatt zu fahren... ich hoffe das ich das noch bis nach dem Urlaub hinziehen kann. :popcorn:

Aber für Hinweise wäre ich auch Dankbar !

Habe allerdings nicht neues verbaut, Luftfilter oder so.. alles Original!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Das Thema wurde schon endlos durchgekauft.
Beim nächsten mal die Suche benutzen.

Beide Probleme sind beim 2.0L Duratec Standart ab Werk dabei, musst wohl damit leben oder dir ein neues Auto kaufen. ;)
 
Oben